Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Münchberger911, 223 061, Martin Pfeifer

Frage: Identifizierung eines Vogtlandbahn-Desiros anhand seines Wappen

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 15.12.2013 13:27

Servus,

ich pflege hier gerade einige Bilder in meine Datenbank ein, bei einem Triebwagen kann ich nur das Wappen, nicht aber die Tfz-Nummer selber erkennen: welcher Desiro hat ein Wappen mit zwei gekreuzten Schlüsseln auf rotem Grund? Bremen ist es sicher nicht, die haben nur einen Schlüssel im Wappen...

Antworten:

Hallo Martin, müsste das Regensburger Wappen sein.

LG Der Münchberger

von Der Münchberger911 - am 15.12.2013 13:36
Zitat
Martin Pfeifer
Welcher Desiro hat ein Wappen mit zwei gekreuzten Schlüsseln auf rotem Grund? Bremen ist es sicher nicht, die haben nur einen Schlüssel im Wappen...



Vor allem ist wahrscheinlich (noch) kein Vogtlandbahntriebwagen nach der Hansestadt Bremen benannt. ;-)


Die Lösung ist viel einfacher:

[de.wikipedia.org]


Triebwagenliste (wäre dann VT16):

[www.privat-bahn.de]


Gruß 223 061

von 223 061 - am 15.12.2013 13:38
Es müsste der VT 20 von der Vogtlandbahn sein ( "Landkreis Regensburg" ).

LG Der Münchberger

von Der Münchberger911 - am 15.12.2013 13:47
Zitat
Der Münchberger911
Es müsste der VT 20 von der Vogtlandbahn sein ( "Landkreis Regensburg" ).



Wieso das? Der Landkreis hat doch ein ganz anderes Wappen?

[de.wikipedia.org]


Was spricht denn gegen VT16? In der oben verlinkten Liste ist er ja als "Stadt Regensburg" aufgeführt. Ist das nicht mehr aktuell?

Gruß 223 061

von 223 061 - am 15.12.2013 13:52
Entschuldigung mein Fehler

von Der Münchberger911 - am 15.12.2013 13:56
Servus,

Danke Euch beiden für die Auflösung!

von Martin Pfeifer - am 15.12.2013 14:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.