Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, 352 001-2, Cargonaut, Mannerl

Schnelles SiBi aus Hof vom Mittag (m1B.)

Startbeitrag von 352 001-2 am 16.12.2013 15:35

Hallo zusammen,

anbei mal fix ein SiBi vom RE 4768 Dresden Hbf - Hof Hbf am heutigen Montag



Interessant finde ich, das man in der Garnitur einen reinen 1.Klasse-Wagen mitlaufen lässt...

Liebe Grüße!

Antworten:

dank fürs Hereinstellen. Sieht echt gut aus, gleich zwei E Loks, als wenn es immer schon so gewesen sei. Mal schauen wie lange es noch dauert wenn wir hier Fotos sehen können mit dem selben Motiv "nur" Richtung Süden!!!

von Mannerl - am 16.12.2013 16:19

1. Klasse

Zitat
352 001-2
Interessant finde ich, das man in der Garnitur einen reinen 1.Klasse-Wagen mitlaufen lässt...




Danke für das gelungene Sichtungsbild mit "Golden Gate Bridge". Die vier Stammgarnituren des RE3 Hof-Dresden wurden direkt von der "Express-S-Bahn" S10 Halle-Leipzig übernommen, wo sie durch Hamster in Doppeltraktion ersetzt wurden.

Bei dem Wagen mit gelbem Streifen (DABpza 785.2) ist nur der Oberstock 1.Klasse, der Unterstock und die Plätze über den Drehgestellen dagegen sind zweite Klasse. Laut der folgenden Quellen gibt es in diesem Waggon 37 Plätze in der 1. Klasse und 68 Plätze in der 2. Klasse.

[verkehrsfotografie.photoshelter.com]

[de.wikipedia.org]


Gruß 223 061



PS: Was war denn das für ein Güterzug mit der 185? Planmäßig ist der nicht, oder?

von 223 061 - am 16.12.2013 17:59

... und noch ein Fund zum Güterzug

Bei der im Bild sichtbaren Traxx müßte es sich um die Re 482 037-9 handeln, die für InfraLeuna tätig ist:

[www.bahnbilder.de]

Damit ist auch die Frage nach dem Zug geklärt.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 16.12.2013 19:30

Kurzsausflug Vuuchtland

Dann häng ich mich gleich mal hier mit dran, da meine Ausbeute mehr als mager war. Der erste Zug im geplanten Morgenstreiflicht bei Reuth endete mit einer totalen Reflektion im Mittelwagen und nach dem RE4769 war Schluß mit Sonne von vorne.

143 947 mit RE4767 am bekannten Punkt am Jägersteig Ruppertsgrün


143 365 mit RE4769 an der nicht mehr existierenden schwarzen Brücke in Plauen


Grüße an alle Getroffenen und hier Mitlesenden

von Cargonaut - am 16.12.2013 19:59

Re: 1. Klasse

Danke für die Info!

von 352 001-2 - am 17.12.2013 04:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.