Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
183 001, 628 245-2, 111227-5

Wochenrückblick KW52: Westsachsen, Silberhamster, HGK und sonstiger Verkehr. [m17B] Out of Area

Startbeitrag von 183 001 am 29.12.2013 19:54

Hallo Welt.

Hier kommt nun der letzte Wochenrückblick für dieses Jahr. Vor und nach den Feiertagen ging es mit dem Junior mal wieder an die frische Luft. Der Nahverkehr war natürlich recht dominant, jedoch wurde am 27.12. auch noch ein VW Zug aus Mosel durch die HGK abgefahren.

Montag 23.12.:
S-Bahn und VBG in Werdau


Der selbe Zug bei Schweinsburg


S5 nach Zwickau


gefolgt von der S5X


Freitag 27.12.:
HGK 185 589 mit Autozug am Bk Niederhohndorf


Samstag 28.12.:
In Glauchau wurde der Nahverkehr begutachtet...


Am Bk Niederhohndorf konnte der MSX aufgenommen werden.


Sonntag 29.12.:
Heute ging es vormittags zuächst mal nach Steinpleis
143 367 am MSX nach Dresden


VBG VT56


S5X nach Zwickau


RE aus Göttingen


Dann ging es nach Stenn für die VBG nach Sokolov (sollten da nicht eigentlich die Regio Shuttle fahren???)


Danach ging es an den 2. BÜ in Neuplanitz wo zunächst dieser Traktor vorbei kam


anschließend der der VBG


Am Ablaufberg in Zwickau wurden dann noch die drei Hamster erlegt.






Das war es für dieses Jahr von mir.

Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.

Gruß Thomas

Antworten:

Hallo Thomas,

nette Bilder, wie immer.

Nur bist du dir bei dem 612er sicher, dass das ein RE aus Göttingen war? Der wird bekanntlich mit Erfurter (Thüringer) 612 gefahren, abgebildet ist aber der Ur-Hofer 612 114. Und "Nicht einsteigen" sieht mir eher aus nach einer Leerreise Richtung Hof/Zwickau. Genau weiß ich es aber selbst auch nicht.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 29.12.2013 21:57
Nein, ist der Göttinger, 09:56Uhr ab Werdau.
Die Tf bereiten die Züge meist schon vor Ankunft in Zwickau für die Abstellung vor.
Vermutlich ist der 612er einer der umbeheimateten Fahrzeuge nach dem Fahrplanwechsel.

Gruß Thomas

von 183 001 - am 30.12.2013 06:46
Hmm... nur ist für den 612 114/614 keine Umbeheimatung belegt...

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 30.12.2013 14:02
Und warum hat der dann das Thüringen Wappen an der Seite unter dem Führerstandsfenster???

von 183 001 - am 30.12.2013 18:00
Zitat
183 001
Und warum hat der dann das Thüringen Wappen an der Seite unter dem Führerstandsfenster???


...weil es der 612 144 ist...

Pfiats Eich
Oli

von 111227-5 - am 30.12.2013 18:59
Argh, Zahlendreher aufgesessen...

Sorry,
Jan

von 628 245-2 - am 30.12.2013 22:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.