Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
bahnHOFbilder, Der Münchberger911, Blackender, 628 245-2, Martin Pfeifer

Sonderzug mit zwei 01´ern

Startbeitrag von Der Münchberger911 am 15.03.2014 20:37

Mal a paar Bilder von den zwei 01´ern in Hof HBF.
Leider war´s da schon nach 19 Uhr. ->Dunkel

Als die beiden ankamen bei gefühlten 0°C und sehr starkem Wind


01 1533 bei der Abfahrt aus Hof HBF


Wir dachten alle (auch die Feuerwehr), dass die 01 0509 auch noch zum Wasser fassen auf Gleis 2 kommt; aber Satz mit X, wahr wohl nix.
Direkt weiter Richtung Norden.



Gruß an Alle
MfG Taimo.

Antworten:

Servus,

das Warten in der Kälte von Bayrisch-Sibirien hat sich gelohnt, vor allem das zweite gefällt mir wegen der schönen Lichtstimmung.

von Martin Pfeifer - am 16.03.2014 20:11
Zitat
Martin Pfeifer
Servus,

das Warten in der Kälte von Bayrisch-Sibirien hat sich gelohnt, vor allem das zweite gefällt mir wegen der schönen Lichtstimmung.


Die Lichtstimmung ist aber auch das Einzige, was da brauchbar ist. Ansonsten nichts. Das Bild rauscht wie sonst was (sieht man v.a. an den Speichenrädern der Lok und am Schwarz), außerdem ist der Wagenpark abgeschnitten.

Mit Stativ und wohl gewählten Einstellungen (und nicht allzu hohen ISO-Werten) hätte man da noch mehr rausholen können.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 16.03.2014 21:06

Zeig' uns doch mal dein Bild!

Zitat
628 245-2
... Das Bild rauscht wie sonst was (sieht man v.a. an den Speichenrädern der Lok und am Schwarz), außerdem ist der Wagenpark abgeschnitten.

Mit Stativ und wohl gewählten Einstellungen (und nicht allzu hohen ISO-Werten) hätte man da noch mehr rausholen können.

...


von bahnHOFbilder - am 17.03.2014 18:05

Sonderzug mit zwei 01´ern

Der Jan Bulin war da glaub ich nicht in Hof; aber ich stells ja nicht nur in dieses Forum, um die Bilder euch zu zeigen, sondern auch, um Kritik zu bekommen. Sowohl positive, als auch negative, um mich zu verbessern.

MfG Taimo.

von Der Münchberger911 - am 17.03.2014 18:19

Wie es halt immer so ist ......

Servus !

........der Ton macht die Musik ........!
Und das NOBF ist immer noch kein Fotoforum ...........;-)

Gruss !

von Blackender - am 17.03.2014 19:48
Zitat
Der Münchberger911
Der Jan Bulin war da glaub ich nicht in Hof; ...


Dafür ist der Mund aber ziemlich weit aufgerissen ... denk' ich so bei mir.

Sicher kann man jedes Bild noch verbessern.

Aber der Tipp, bei einer *anfahrenden* Dampflok ein Stativ zu verwenden ...
... ist schon bemerkenswert.

Nix für ungut.

von bahnHOFbilder - am 17.03.2014 20:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.