Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Eisenbahner1, Blackender, 628 245-2, Christian R

218 272 mit RAILab 2 heute in Bayreuth (m3B)

Startbeitrag von Christian R am 19.03.2014 17:12

Hallo zusammen,

heute konnte ich zufällig in der Mittagspause beim Essen holen eine 218 mit Messzug auf der Bayreuther Mainbrücke beobachten. Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet mir: Noch genug Zeit! Ich hoffte, dass der Zug einen kurzen Aufenthalt hatte, also fuhr ich schnell nach Hause, schnappte die Kamera und fuhr zur Bahnhofsbrücke und als ich dort ankam, hatte die 218 272 schon abgekuppelt und rollte gerade darunter hindurch. Es war sehr knapp, keine Ampel hätte mich länger aufhalten dürfen :)





Danach ging´s noch kurz auf dem Bahnsteig, als die 218 schon wieder die Wagen am Haken hatte.



Danach musste ich auch schon wieder weiter.

Kennt irgendjemand den Grund für die Fahrt? Wo kam er her, wo fuhr er hin?

Schöne Grüße
Christian

Antworten:

Warum ist eigentlich in letzter Zeit die 218 272 für DB Systemtechnik unterwegs?

Mangels ZWS/ZDS und Zugsammelschiene ist sie - vor allem in der kalten Jahreszeit - doch eher suboptimal für Messzüge...

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 19.03.2014 18:59

Scheint schon länger unterwegs zu sein....

......kuckst Du : [www.fotocommunity.de]

Gruss ;-)

von Blackender - am 19.03.2014 19:41
Die sollten Heute eigentlich hier in der Gegend messen. Verschiedene Fahrten zwischen 8 Uhr Ab Weiden und ca 16 Uhr Ankunft in Nürnberg. Bis jetzt nichts. Auch keinerlei Rückmeldung. Morgen sollen nochmal Meßfahrten stattfinden. Ebenso wird zwischen Su.-Ro.-Hütte und Neukirchen ab ca. 11 Uhr bis ca 15:30 geschottert für Stopfarbeiten am 25/26/27 in der Nacht.

von Eisenbahner1 - am 19.03.2014 20:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.