Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Walfisch, domos

(off topic) - Frage: Empfehlung Tastatur-App für Tablet mit Android 4.2

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 12.05.2014 08:06

Servus,

bei Android muß man ja scheinbar für woanders selbstverständliche Funktion erst 'ne App kaufen / herunterladen. Da ich anhand der Empfehlungen im Internet nicht so recht weiß, welche App zu meinen Anforderungen passt, mal die Frage an Euch.
Gesucht wird eine PC-ähnliche Tastatur für einen nicht super-top ausgestatteten 7-Zoll Tablet. D.h. ich möchte möglichst
- die Ziffern als 4. Reihe haben
- die Umlaute ohne "Morsecode" (kurz / lang) eingeben können
- Cursortasten zum Navigieren innerhalb des Textes haben.

Danke im voraus!

Antworten:

Wenn du auf Cursortasten verzichten kannst, könnte eventuell die hier passen:
[play.google.com]

In den Einstellungen ist es möglich, sowohl die Umlaute als auch die Zahlenreihe zu aktivieren.
gruss, 641er

von Walfisch - am 12.05.2014 14:36
Servus,

Danke für den Tipp aber gerade die Cursor-Tasten sind mir wichtig, weil nach meinem Gefühl das kapazitive Display eines Tablet hinsichtlich der Treffsicherheit eher einer Schrotflinte entspricht. Das resistive Display des vorherigen PDA war dagegen geradezu ein Scharfschützengewehr. Ich verwende "Excel" für meine Notizen beim Fotografieren, da ist es praktisch unmöglich genau die Stelle zu treffen, wo der Cursor hinsoll, der liegt immer zwei bis drei Buchstaben daneben, deshalb die Cursor-Tasten.

von Martin Pfeifer - am 12.05.2014 15:51
So, ich habe gerade noch einmal in die Einstellungen der oben genannten App geschaut, und tatsächlich, es gibt doch einen Cursor!
Dann hab ich mir auch mal Excel geladen, und siehe da, der Cursor funktioniert wunderbar, um eine Textstelle auszuwählen. Leider lassen sich aber mit dem Cursor keine anderen Zellen auswählen.

Nochmal s grüsse, 641er

von Walfisch - am 12.05.2014 18:40
Servus Martin!

Zum ernsthaften Tippen mit dem Tablet nutze ich diese Tastaturhülle:
[www.amazon.de]
Funktioniert ziemlich gut und ich bin zufrieden.

Gruß, domos

von domos - am 14.05.2014 23:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.