Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
183 001

Wochenrückblick KW23: frischer Russe, altroter Russe, blauer Desiro, Dampfzug uvm. [mB]

Startbeitrag von 183 001 am 08.06.2014 17:49

Hallo Welt.

Hier kommt mein Rückblick auf die letzte Woche.

Montag 02.06.:
Bei Freihöls wurde nachmittags das 610er Gespann aufgenommen


Dienstag 03.06.:
Am Dienstag ging es nach Regen, wo auch das Waldbahndoppel auf dem Weg nach Spicak abgepasst wurde.


Mittwoch 04.06.:
Am Mittwoch ging es nach Niederbayern.
Bei Straßkirchen konnte folgendes aufgenommen werden.
1116 190 gen Passau


gefolgt vom Vectron 193 805


und 151 015


Nachmittags dann bei Moosham
1116 275 gen Regensburg


ICE-T Doppel


Donnerstag 05.06.:
Am Donnerstag konnte nachmittags die 232 259 aufgenommen werden, die im April eine frische HU in Cottbus bekommen hat.


Freitag 06.06.:
Am Freitag wurde auf der Heimfahrt in Hof mal fix von der Autobahn runter gefahren, da der Dampfzug aus Schwarzenberg weit vor Plan unterwegs war...
Am BÜ in Hof Töpen
143 339 mit RE nach Hof


EB nach Gera --> Gruß zurück


Dann ging es ein Stück weiter Richtung Feilitzsch
52 8079 mit dem VSE Sonderzug


Und aus Hof kam dann noch 182 912 mit dem Containerzug auf dem Gegengleis...


Samstag 07.06.:
Am Samstag waren ja ein paar Sachen fürs Vogtland angekündigt, deshalb ging es früh zunächst nach Neumark für den 642 des LDC
VT57 der VBG gen Zwickau


dann kam der ETCS Trainguard 642er des Weges


Anschließend wurde noch auf den DGT Bauzug gewartet. Welcher sich mit etwas Verspätung aber eindrucksvoll mit gefühlten 20km/h die Steigung nach Reichenbach rauf schleppte.




Da die Vermutung nahe lag, dass der Zug in Reichenbach vom RE überholt werden wird, ging es nochmal nach Foschenroda. Dass jedoch gleich 1,5h pausierte war so nicht geplant, aber so ist es halt und das Warten hat sich ja dann noch gelohnt.
IRE nach Nürnberg


RE ne Stunde später


Und dann kam auch die 232 550 mit ihrer gelben Schlange vorbei.


Abends ging es dann nochmal nach Oberrothenbach für den 642er.
RB nach Zwickau


pünktlich kam dann der Sonderzug gen Osten durch.


Gruß an alle Getroffenen.

Thomas

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.