Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
628 245-2, VT 22, Cargonaut, Der-Nürnberger, 403, Neuenmarkt, nix mehr, Michael G, Peter Gisder, Tomatentod

Gleisbauarbeiten bei Schnabelwaid - aber der Güterverkehr rollt ...(m2B~1,1MB)

Startbeitrag von Michael G am 15.07.2014 17:32

Hallo zusammen,

innerhalb einer Stunde rollten heute Abend bei Pegnitz-Buchau zwei schöne Autozüge trotz dem eingleisigen Betrieb zwischen Schnabelwaid und Pegnitz ... :-)


232 535 | GA 45370 XTCH-EGBK


232 635 | GA 47394 XTOH-SEF

Gruß zurück an den Tf des 47394 - falls er hier mitlesen sollte! ;-)

Michael

Antworten:

Ich geb mal meinen Senf dazu :-) (1B)

Und hier der GA 45370 bei Reichenschwand mit Schutzwölkchen.



Viele Grüße

Der-Nürnberger

von Der-Nürnberger - am 15.07.2014 21:32

Danke für das schicke Bildchen

...na da aber der 45350 ! ganz schön zugelegt zwischen NAZ und NPZ !

Gruß

von Tomatentod - am 15.07.2014 22:06

Und wer wusste wieder nichts davon?

Richtig... die lieben Forumskollegen.

Ist es denn so schwer, mal eine Vormeldung hier rein zu setzen, damit auch andere mal ausrücken können bzw. wissen, dass es einen Grund zum Ausrücken gibt?

Vielleicht käme dann ja auch unsererseits mal was entgegen...

Jan

von 628 245-2 - am 15.07.2014 22:28

Bei schönem Wetter einfach mal an die Strecke gehen...

... so machten wir das früher ohne Forum, Internet und whatsapp.

Grüße

von Cargonaut - am 16.07.2014 04:12

Re: Bei schönem Wetter einfach mal an die Strecke gehen...

Früher hatte man ja auch noch Zeit wie Heu. Und es kam ständig etwas anderes vorbei. Hab letztens mal meine Dias angeschaut, die ich Anfang der 90er ohne Plan bei Pegnitz gemacht hatte. Was da innerhalb von zwei Stunden alles vorbeikam - da würde man heutzutage weinen vor Glück.

Aber grundsätzlich - ja, klar. :-)

von Peter Gisder - am 16.07.2014 16:24

So schauts aus

Servus,

-keine Zeit, man verplempert diese in Böhmen, letztens eine Woche in Mähren, meistens in Polen
-kein Geld, mal auf Verdacht 50, 100km Benzin verfahren, oder eine Fk kaufen...
-kein beständiges Hochdruckwetter
-und was kommt z.B. in meinem Falle noch interessierendes?

Deswegen ist das Themabei mir hier im Lande nur noch auf den Punkt "Porträtaufnahmen ex Staatsbahnloks im Dienste privater EVU" fokusiert.
Siehe unlängst die V300.18, oder Ende August mit Glück eine altrote 216 224...
Da werde ich als nächstes im fränkischen Raum agieren.

Es ist schwierig geworden!

malo

von nix mehr - am 16.07.2014 19:56

oder die 2 abgestellten Loks in Kirchenlaibach

Über das ganze Wochenende standen in Kirchlaibach im Ausziehgleis ein schwarzes G 2000 und ein orange RTS E-Lok abgestellt

von Neuenmarkt - am 17.07.2014 08:35

Re: Bei schönem Wetter einfach mal an die Strecke gehen...

So mach' ich es auch heute noch oft genug, etwa an der Nürnberger Ringbahn.

Aber wenn schon mal bekannt ist, dass was Schönes rollt, dann kann man das doch wohl mal hier posten?!

Denn nicht jeder mag die Datenkrake WhatsApp...

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 17.07.2014 17:17

Re: Bei schönem Wetter einfach mal an die Strecke gehen...

Zitat
628 245-2
Denn nicht jeder mag die Datenkrake WhatsApp...


... sagt einer, der bei facebook immerschön postet - Jan, nimm's mir net übel... ;-)

MfG VT 22

von VT 22 - am 17.07.2014 21:25

:-D Daumen hoch! (owT)

...

von Cargonaut - am 18.07.2014 08:21

Re: Bei schönem Wetter einfach mal an die Strecke gehen...

Na, Karsten, da gibts aber deutlich "Schlimmere", was das Posten bei Facebook angeht...

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 18.07.2014 21:15

facebook und WhatsApp

Ja schon, aber mir ging es um's Prinzip. Facebook geht bei dir, WhatsApp nicht - und ich sag mal, facebook weiß jetzt schon mehr über dich, als WhatsApp je erfährt. Komm da mit deinen Befindlichkeiten nicht mit.

MfG VT 22

von VT 22 - am 18.07.2014 22:16

Re: Bei schönem Wetter einfach mal an die Strecke gehen...

Facebook und Whatsapp ist doch mittlerweile eh ein und das selbe :D

Aber erfreulicherweise gibt es ja mittlerweile Instant-Messenger wo niemand mitlesen kann wie z.B. Textsecure, außer jemand betreibt Quellenüberwachung.

von 403 - am 19.07.2014 03:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.