Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der-Nürnberger, JimKnopff, Martin Pfeifer, Gradausfahrer

Das Leben ist bunt - die Eisenbahn auch.

Startbeitrag von Gradausfahrer am 04.08.2014 07:56

Servus,

trotz Einheits-Verkehrsrot gibt es wie im richtigen Leben immer wieder ein paar Farbkleckse die das Ganze auflockern und für Abwechslung sorgen.

Ein wunderschöner Pfingsttag umrahmt die 185 006 mit ihrem Güterzug kurz vor Saalfeld.




Anscheinend aus purem Gold ist die Doppeleinheit 403, die an einem saukalten Wintertag aus Frankfurt (M) Hbf ausfährt.




Zeitlos schön in Form und Farbe - ohne weitere Worte! 103 245 in München Hbf.




Auch ein Sonnenuntergang kann schöne Farben entstehen lassen, so wie in Frankfurt (M) Hbf.




"Chancen entdecken"! Ein bißchen was philosophisches an der Außenhaut - man kann sichs fürs Leben durchaus als Leitspruch nehmen. 185 152 in Passau.




Schnellfahrende Tfz lackierte die Bundesbahn in blau. Dieses Blau hat mich schon bei der 110 fasziniert - die 181 ist das letzte Überbleibsel einer tollen Farbgebung! 181 201 sonnt sich in Stuttgart Rosenstein.




Bayern! Des samma mir... eine schöne Idee, umgesetzt an einer schönen Lok. 218 467 in München Hbf.




Auch das verkehrsrot hat was. Spritzzug mit 212 034 und Schwester bei Erlenstegen.




Eine 120 in Gelb - das FTZ machts möglich. 120 502 in München.




Zu guter Letzt noch ein Beweis, dass altes und neues nebeneinander existieren kann, und sich die Welt trotzdem weiterdreht.



EInen schönen Wochenstart wünsch ich!

mfg
gradausfahrer

Antworten:

Servus,

ein gelungener Bilderbogen - vor allem das letzte Bild ist gut gesehen!

von Martin Pfeifer - am 04.08.2014 12:59
Servus Gradausfahrer!

Ein herrlicher Bilderbogen! Danke fürs "Farbe reinbringen"!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 04.08.2014 18:55
Hallo Gradausfahrer,

das letzte Bild ist wirklich gut beobachtet und mit der dazugehörigen Überschrift schon fast philosophisch.

Dabei möchte ich anmerken, dass ich etwas gebraucht habe, bevor ich den Unterschied gesehen habe. :)

VG

Der-Nürnberger

von Der-Nürnberger - am 05.08.2014 10:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.