Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
derSchlömener

Hollfeld am Samstag, den 28. September 1974: letzter Personenzug (mB)

Startbeitrag von derSchlömener am 21.09.2014 19:39

Mit Ablauf des 28. Septembers 1974 endete leider der planmäßige Personenverkehr auf der Strecke von (Bayreuth Hbf) - Abzw. Kreuzstein nach Hollfeld.

Der Eisenbahnclub Bavaria konnte noch die Bespannung der Züge 4610 und 4611 mit einer Dampflok der Baureihe 64 erreichen. Die Dampflok kam als Vorspannlok eines Güterzuges von Kirchenlaibach. Es war die 64 415-3 vom Bw Weiden.

Der Zug 4610 hat Bayreuth Hbf um 13.02 Uhr verlassen und 14.10 Uhr Hollfeld erreicht.
Mit dem Zug 4611 hat der letzte planmäßige Personenzug um 14.33 Uhr Hollfeld verlassen und um 15.36 Uhr Bayreuth Hbf erreicht. Das Lokpersonal stellte für diese Fahrt das Bw Bayreuth.

Nach Hollfeld fuhr dann noch der Zug 4612 mit der Abfahrt in Bayreuth Hbf um 17.27 Uhr und der Ankunft um 18.35 Uhr in Hollfeld. Der Zug fuhr dann vermutlich als Leerreisezug nach Bayreuth Hbf zurück.

Die Bilder zeigen die Ankunft des Zuges 4610 in Hollfeld und den abfahrbereiten Zug 4611 in Hollfeld.





... von meiner Seite einen ganz herzlichen Dank an Gerd Jahreis aus Bad Berneck für die Bilder und die Informationen dazu.


Viele Grüße,
Johannes

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.