Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Arzberger, BD Regensburg, 223 061, nix mehr, Martin Pfeifer

Nun offizielle PM: PESA Link der Oberpfalzbahn kommen vsl. später (mL)

Startbeitrag von 223 061 am 28.09.2014 12:49

Zitat:
"Ein Teil der vorgesehenen Fahrzeuge [Anm.: VBG-Desiro in Ostsachsen] wird ab 14. Dezember nicht zur Verfügung stehen. Diese Fahrzeuge können erst freigesetzt werden, wenn in einem anderen Teilnetz die dort bestellten Neubaufahrzeuge zum Einsatz kommen [Anm.: damit können nur die PESA Link gemeint sein], erklärt Geschäftsführer Andreas Trillmich. Diese müssen durch das Eisenbahnbundesamt erst noch zugelassen werden, und es sei nicht sicher [Anm.: also wohl eher unwahrscheinlich???], daß dies rechtzeitig erfolgt. "

Gruß 223 061


Quellen:

Abzug aus dem "Niederschlesischen Kurier" vom 26.09.2014, zu finden in folgendem DSO-Beitrag:
[www.drehscheibe-online.de]

Antworten:

Servus,

sehr löblich das der Ersatzverkehr schon drei Monate vorher kommuniziert wird (also schon viel eher geplant wurde) und nicht bis zum letzten Tag seine Notwendigkeit geleugnet wird!

von Martin Pfeifer - am 28.09.2014 18:48
Also soweit ich weiß ist es vorgesehen das zwischen Cheb und Marktredwitz ersatzweise die CD fährt, die Ceske Dràhi Lokführer lernen auch schon die DB Fahrdienstvorschriften!

von Arzberger - am 28.09.2014 19:07
Zitat
Arzberger
Also soweit ich weiß ist es vorgesehen das zwischen Cheb und Marktredwitz ersatzweise die CD fährt, die Ceske Dràhi Lokführer lernen auch schon die DB Fahrdienstvorschriften!



Und womit wollen die fahren?

Eigentlich kommt ja hierfür nur VBG Desiro oder VBG RegioSprinter infrage, denn die CD hat keine dafür geeigneten und in D zugelassenen Fahrzeuge. Ich glaube kaum, daß das EBA eine Sonder-Genehmigung für die CD-Haie bis Marktredwitz erteilt, während den für Deutschland extra angepassten Haien der Oberpfalzbahn die Zulassung noch nicht erteilt wird.


Gruß 223 061


Nachtrag:
Höchstens die CD-BR 840/841 alias RS1 käme prinzipiell infrage. Aber besitzen diese die Deutschlandzulassung und entsprechende Ausrüstung?

von 223 061 - am 29.09.2014 16:18
Gibts dafür Fakten und Beweise? Bei der Eisenbahn sind immer so viele Gerüchte im Umlauf, das ist schon immer jenseits von gut und böse.

von BD Regensburg - am 29.09.2014 16:29
Hab es nur so am Rande mitbekommen, außerdem sind soweit ich weiß paar CD Lokführer auf Desiros geschult!

von Arzberger - am 29.09.2014 17:21

kufr 810

Servus,

den wünsch ich mir! :cheers:

Der kam vor Jahren schon mal testweise bis dort hin...



malo

von nix mehr - am 29.09.2014 18:35
Werdens sehen was kommt, möglich ist Desiro, VBG RS1 oder RegioSprinter.. vielleicht fahren ja vereinzelt auch mal Oberpfalzbahn Shuttles!

von Arzberger - am 29.09.2014 19:46
Zitat
Arzberger
Werdens sehen was kommt, möglich ist Desiro, VBG RS1 oder RegioSprinter.. vielleicht fahren ja vereinzelt auch mal Oberpfalzbahn Shuttles!


Es sind 12 Pesa-Link bestellt, es gibt 12 vom Freistaat Bayern geförderte Desiro (meines Wissens).
Daraus erkennt man doch dass man das Programm rein mit den bayerischen Desiros schaffen könnte.

von BD Regensburg - am 30.09.2014 16:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.