Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer, Blackender

Eisenbahn in Athen (Teil 2 )

Startbeitrag von Blackender am 28.09.2014 20:40

So ! Weiter gehts vom Hauptbahnhof richtung Norden !

Der Blick in den Bahnhof ! Wer denkt ich war "Gleislatscher".......



.....nein , ist ein offizieller Fussgängerüberweg ! Irgendwas is schief ......



Mal wieder der 105.....



Grosse Preisfrage ,was ist das ?



Als Schranke würde ich es nicht bezeichnen........! Funktioniert ganz einfach , Zug kommt (zwischenzeitlich gibts wohl Funkgeräte für die Wärter ) und Hupt ein paar mal ,dann wird das Teilchen von Hand heruntergekurbelt ! Mit Trillerpfeife versucht den Verkehr zu stoppen......gelingt meist nur bedingt ( Verkehrsregeln und Schilder werden eher als "Empfehlung" angesehen........) !



Ein Stück weiter ,IC mit zwei Loks (Volltreffer ;-))



Wenigstens ist der Übergang Beschrankt ( Elektrisch ! ) . Sicherungstechnik an der Strecke ganz simpel.......weil nicht vorhanden !



Notfalls wird auf das Gegengewicht noch ein Feldstein ( evtl. wertvolles historisches Kulturgut ? ) festgebunden , funktioniert ! Da wird nicht lange rumgeschi....



Hektik kommt auf ,ein Triebwagen nähert sich.....



Warten bis die Schranke ganz geöffnet ist.....komplett überbewertet ! Wenn man durchpasst wird auch gefahren ! ;-)



Lautes Trillerpfeifen war angesagt ,man wurde wohl auf mich aufmerksam ! Verstanden hab ich auf die Entfernung in etwa : Blabla Kamera blabla ( Trillerpfeif )
Kamera ( Trillerpfeif ) Blabla ...........MEINT DER MICH ?????? Man will wohl nicht
Fotografiert werden.........! Gut das ich das Bild schon vorher unbemerkt aus der Hüfte geschossen habe !



Da ist er ! Quasi der Sechser im Lotto ! Ein Güterzug auf der Strecke.....



Nachschuss in den Bahnhof



Und die folgende Ausfahrt des IC nach Thessaloniki



So.......jetzt hab ich "Viereckaugen" ,des muss nu reichen........gutes Nächtle ! ;-)



Gruss an alle !

Edit : Eine Führerstandsmitfahrt (ca. mitte der achziger ) gibts hier !
[www.youtube.com]
Ab Minute 16 gehts an den Bahnübergängen vorbei !

Antworten:

Danke für beide Teile! Bin jetzt erst dazugekommen, sie anzusehen. Sehr sehenswert!!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 07.10.2014 22:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.