Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
extirschenreuther, Bimmelbahnfan, Arzberger

Bahnhof Arzberg vor langer langer Zeit

Startbeitrag von Arzberger am 03.10.2014 08:57

Ich habe hier ein paar Bilder endeckt wo denn Arzberger Bahnhof vor langer langer Zeit zeigt.



Das Bild zeigt die Einfahrt in denn Bahnhof Arzberg aus der Richtung Marktredwitz, rechts im Bild ist noch die Aktien Porzellanfabrik zusehen, und da verfügte der Bahnhof noch über Formsignale, heute ist das Einfahrtsignal ca. 200m weiter nach hinten versetzt!



Bild zeigt dem Bahnhof Arzberg noch von seiner schönsten Seite, heute gibt es einen anderen Mittelbahnsteig und die Vegetation hat sich auch einiges zurückgeholt, und einige dieser ehm. Güterschuppen verfallen Jahr zu Jahr immer mehr!



Hier zu sehen im Hintergrund das Arzberger Kraftwerk, im laufe der Zeit wurde das Kraftwerk umgebaut, neue Kesselhäuser errichtet, in moderne Entschwefelungstechnik Investiert, ein Schornstein wurde 193m gen Himmel hochgezogen, allerdings wurden diese Anlagen im Jahr 2003 vom Netz genommen!
Im Vordergrund befindet sich der Arzberger Bahnhof mit ein paar Güterwagen!

Bilderquelle: Arzberger Bilderbuch

Antworten:

Bei mir zeigts die Bilder nicht.

von Bimmelbahnfan - am 03.10.2014 09:58
Bei mir leider auch nicht. Ist wohl eher ein Problem vom Provider der Bilder, das vom Sengenthaler geht auch nicht mehr.

von extirschenreuther - am 03.10.2014 11:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.