Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Streckenprüfer, JimKnopff, Martin Pfeifer, Russenfahrer

Ein bißchen Franken, Main und Spessart... (m22B)

Startbeitrag von Russenfahrer am 04.10.2014 19:04

Servus zusammen!

Diese Woche war ich mal etwas im Frankenland unterwegs; somit gibt's nun eine kleine Bilderserie aus dieser Region:


Beginnen wir die Reise mit Formsignalen, Reichsbahnmasten und der 185 259 in Eggolsheim


...gefolgt von einem 442


Die Pseudo-Metropolitan-Garnitur war auch unterwegs


Dann ging es weiter zur Bahnhofsausfahrt Hirschaid ans Stw 1


...und anschließend zum Stw 2


Als kleine Überraschung war hier der 726 002 unterwegs, nur leider von der falschen Seite


Dann ging es weiter in Richtung Gemünden mit der 151 035


Eine 185 auf dem Weg nach Würzburg


Woher diese V 100 kam, blieb mir schleierhaft...


Auch die Bayern-146 war unterwegs - natürlich auf der falschen Seite des Zuges, so daß es nur für einen Notschuß reichte


Bei der 152 122 wurde dann auch das Wetter zusehends besser


Auch etwas Ostdeutsches war hier unterwegs...


...gefolgt von hochmoderner Drehstromtechnik


Wenn wir schon am Main sind: Mal Güterverkehr der anderen Art


Dann ging es ein wenig nach Hessen: 185 auf der Steinbrücke bei Jossa


Kurz hinter Jossa: 2x 402 auf der Schnellfahrstrecke


Blick vom Hang aus auf die Jossaer Brücke mit 440...


...und mit 152


Zurück am Main: 152 beim Kloster Banz


Hamster im Apfelbaum...


Ein fränkischer Gruß mit 411


Und zum Schluß nochmal ein 411

So, das war's mal wieder - viel Spaß beim Schauen.

Grüße, Russenfahrer

Antworten:

Zitat
Russenfahrer
...
So, das war's mal wieder - viel Spaß beim Schauen.

Grüße, Russenfahrer


Servus,

Danke für den Bilderbogen, den erhofften Spaß hatte ich!

von Martin Pfeifer - am 04.10.2014 19:19
Servus Russenfahrer!

Danke für die herrlichen Bilder. Mehr hats nicht gebraucht: Ein Blick fürs Motiv und das Wetter war das Salz in der Suppe! :spos:

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 04.10.2014 20:19
Die V100 war eine vom Tunnelrettungszug. Müsste eine Bewegungsfahrt gewesen sein.

von Streckenprüfer - am 05.10.2014 10:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.