Frage nach Fotostandpunkt an der KBS 875?

Startbeitrag von Lugi am 06.10.2014 09:00

Mahlzeit;)

gibts den Fotostandpunkt an der 875 schlechthin?

und, hat Kotmaißling seine Formnsignale noch, oder san´s schon weg?

Danke, -

Ich werde mich demnächst in dieser Gegend fotografisch "austoben", deswegen meine Frage,

Gruß Oli

Antworten:

Zitat

gibts den Fotostandpunkt an der 875 schlechthin?


Du meinst so ein Motiv, was jeder hat, aber keiner braucht? Wie Harbatshofen im Allgäu oder Tüßling? Wüßte ich nicht, daß es an dieser Strecke sowas gibt. Wenn Du ein "typisches" Bild für die Strecke machen willst, dann irgendwas, wo viele Bäume drauf sind. :-)

Zitat

und, hat Kotmaißling seine Formnsignale noch, oder san´s schon weg?


Sind noch da. Zwischen EG und Asig Richtung Arnschwang wird aber momentan herumgegraben, weil da entlang des Bf ein neuer Fußweg entstehen soll.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 06.10.2014 10:00
Hallo,

also am Wochenende standen de Formsignale in Kothmaißling noch.

MfG

von BR232Lok - am 06.10.2014 10:48
Ein typisches Bild wie Tobias sagt wäre an der Straße vom ehem. BÜ Kothmaißling ri. Selling möglich: Blick auf die die Reste der von Büschen verdeckten Lok an der eingewachsenen Ausfahrt mit Formsignal :-(

Im Ernst: Vieles, was vor 20 Jahren zum Ende der Schienenbuszeit oder den Schweizer EC zwischen Cham und der Grenze noch gut ging ist total zugewachsen. Wenn Du ein richtig schönes Landschaftsbild willst, geht fast nix mehr. Um Kothmaißling bzw. Selling gibts ein paar Möglichkeiten zur ziemlich frontalen Aufnahme, aber das variiert stark nach Tageszeit und Richtung. Nimm Dir Zeit und schau Dich vorher mal da um oder guck daheim schon mal in Google Maps - da siehst Du das "Grüne Band".

Im Zweifelsfall ist Furth im Wald trotz der Lichtsignale immer noch eine gute Wahl !

von Gerald H - am 06.10.2014 14:34

Danke!

Trotz der zugewachsenen Strecke;)

es scheint also bei Bahnhofsaufnahmen zu bleiben, was nicht sonderlich schlimm ist,

mal sehen was so geht!

Danke, Gruß Oli

von Lugi - am 06.10.2014 19:22
Servus!

In Pösing kann man auch noch einen Seitenschuß mit der Kirche machen:

[img5.fotos-hochladen.net]


Viele Grüße, Russenfahrer

von Russenfahrer - am 08.10.2014 08:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.