Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
217 002, 52 8195

Ein paar Bilder der letzten Wochen[m15B]

Startbeitrag von 52 8195 am 10.10.2014 15:13

Hallo zusammen,

die Semesterferien sind wieder vorbei und zwischendurch doch ein paar Bilder abgefallen. Einige davon möchte ich hier mal zeigen.

Aufgrund von Bauarbeiten bei Cheb werden die Güterzüge von Nürnberg nach Cheb und umgekehrt über Furth im Wald und Schwandorf umgeleitet. Am 04.09. waren wir deshalb bei Amberg unterwegs. Die Umleiter klappen nicht so wirklich, morgens war es noch recht lange bedeckt und die Züge am Nachmittag fielen aus. Auf die Übergabe von Schwandorf nach Nürnberg Rangierbahnhof war aber Verlass, hier in Freihöls:

232 703 - Freihöls by Bastian Weber, on Flickr

Danach ging es zum durchgeschalteten Bahnhof Hiltersdorf, hier konnte nur ein 612 fotografiert werden:

612 488 - Hiltersdorf by Bastian Weber, on Flickr

Am nächsten Morgen ging es für den Frankenwaldumleiter EZ 51744 in Pegnitztal, dieser kam bei Lungsdorf pünktlich mit 233 511 und 152 020 daher.

233 511 + 152 020 - Lungsdorf by Bastian Weber, on Flickr

Der 16te September wurde nochmal für die Jagd auf die Umleiter genutzt, zunächst ging es morgens aber für den 51683 aus Zwiekau nach Artelshofen im Pegnitztal.

233 xxx - Artelshofen by Bastian Weber, on Flickr

Da die Übergabe nach Schwandorf 1 Stunde Verspätung hatte, konnte sie in Lehendorf auch noch fotografiert werden. 233 219 hatte Dienst.

233 219 - Lehendorf by Bastian Weber, on Flickr

Nun ging es für die Umleiter nach Hiltersdorf bei Amberg, kaum angekommen kam zunächst nochmals die Übergabe, die in Luipoldhütte noch rangiert hatte.

233 219 - Hiltersdorf by Bastian Weber, on Flickr

Die Wolken machten leider die Bilder der beiden folgenden Umleiterzüge äußerst unansehnlich. Danach gab es noch einen kurzen Stop beim Bäcker, bevor ich zum Tagesausklang an den Drei-Kirchen-Blick wechselte.

Auch dort hatte ich mit den Umleitern nicht mehr Glück, der erste kam im Schatten und der zweite als die Sonne bereits untergegangen war. Zumindest auf die Übergabe nach Nürnberg war verlass. Hier zieht 233 219 den 56908 durch die S-Kurve hinter Sulzbach-Rosenberg.

233 219 - Sulzbach-Rosenberg by Bastian Weber, on Flickr

In der darauf folgenden Woche war dann die Innotrans, deshalb weilte ich ein paar Tage in Berlin. Nebenbei gabs die Buga-Werbelok 182 013 mit einem RE nach Frankfurt(Oder) an der Jannowitzbrücke.

182 013 - Berlin, Jannowitzbrücke by Bastian Weber, on Flickr

Am 01.10. war dann wieder im schönen Sachsen. In Krippen konnte ich dann meine erste Hummel verewigen, sie brachte zusammen mit einem Hector einen Getreidezug nach Bad Schandau.

770 536 + 742 506 - Krippen by Bastian Weber, on Flickr

Da die Dresdener S1 gerüchteweise zum Fahrplanwechsel auf 146 umgestellt werden soll gab es in Rathen noch 182 019 mit ihrer S-Bahn.

182 019 - Rathen by Bastian Weber, on Flickr

Auch am Tag der deutschen Einheit war ich kurz im Elbtal, unter anderem wurde 371 015 mit dem EC 174 in Stadt Wehlen fotografiert.

371 015 - Stadt Wehlen by Bastian Weber, on Flickr

Gestern ging es nach Königstein, 371 003 rollt mit dem EC 378 nach Stralsund durch den ehemaligen Güterbahnhof.

371 003 - Königstein by Bastian Weber, on Flickr

Einige Zeit später folgte noch 285 109 mit einem Getreidezug aus Tschechien.

285 109 - Königstein by Bastian Weber, on Flickr

In Wehlen kam dann der nächste Getreidezug mit der lilanen Prima 37027.

37027 - Stadt Wehlen by Bastian Weber, on Flickr

Wieder in Königstein, zeigte sich erfreulicherweise noch 180 015 mit 372 012 und einem gemischten Güterzug nach Dresden Friedrichstadt.

180 015 + 372 012 - Königstein by Bastian Weber, on Flickr

So das soll es nun auch schon wieder gewesen sein. Ich hoffe die Bilder haben gefallen gefunden.

Viele Grüße an alle Mitfahrer, Mitfotografen und die Meldekette ;-).

Gruß Bastian

Antworten:

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Besonders für die Ludmilla-Bilder aus der Region :)

von 217 002 - am 11.10.2014 08:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.