Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
extirschenreuther, Mannerl

Paar Bilder aus dem Regensburger Hafen, IC Bus im Test

Startbeitrag von extirschenreuther am 18.10.2014 18:15

So,
da ich endlich mal wieder in Regensburg war paar Bilder:

Die Ladestrasse an der Donaulände, an der früher die Zementzüge entladen wurden, jetzt ist es dort deutlich ruhiger, nebenan stapeln sich aber die Container des aus allen Nähten platzenden Terminals, vielleicht wird hier erweitert?


Lok der MWB heute früh in der glaube Budapester Strasse, beim Abziehen des soeben ent- und gleich wieder beladenen Containerzuges:

[/URL][/img]
und dann rauscht ein endloser Containerzug über die Strasse:




Noch ein Schnellschuss der vor ca 2 Wochen entstand, bisschen ausserhalb des Forengebiets: Trier Industriegebiet Euren, Strecke Westumgehung nach Luxembourg, eine Lok der CFL mit einem KLV-Zug:



Ja aufgrund des Streiks hatte ich dann noch Gelegenheit, von Frankfurt Hbf über Frankfurt Hahn nach Trier das Produkt IC-bus zu testen.
Pünktlichkeit: Zu meinem Erstaunen ok
Komfort: Da haperts, die Busse waren nicht so voll, aber es ist sehr beengt, ich war insgesamt drei Stunden im Bus und es tut einem nach einer gewissen Zeit einfach der Arsch weh vom Sitzen, im Zug kann man rumgehen usw. Auch kommt man während der Fahrt nicht so einfach ans Gepäck und so laufruhig wie im Zug ists auch nicht. Die Toilette hab ich nicht getestet, haha. Ich denke als Ergänzung oder auf Teilstrecken ist der Bus akzeptabel, vor allem und nur, wenns aber billiger ist. Aber mehr als max. 2 Stunden sind für mich persönlich eine Quälerei.

Antworten:

danke für die schönen Bilder aus dem Regensburger Hafen. Bitter immer wieder mehr davon.
Wird hier vieles mit der Bahn umgeschlagen?

MFG
Mannerl, der mal dorten war als Dampfloks hin und her gefahren sind!

von Mannerl - am 19.10.2014 07:13
Ja schon. Es gibt das Containerterminal, das ist von den Fotos aus gesehen links. Dann gibts den Osthafen, Hafenkais mit Ladegleisen entlang der Kaimauer, das gibt immer schöne Fotos und lässt sich von der Bahnbrücke Bahnlinie Regensburg-Regenstauf auch gut fotographieren, da geht auch ein Fussgängerweg drüber.. Dann gibts noch die Zementzüge. Im Westhafen gibts auch noch zahlreiche Firmen mit Gleisanschlüssen, z.T. sogar mit eigenen Rangierloks und auch Umschlag Schiff-Bahn oder umgekehrt. Ich wollte eigentlich noch zum Westhafen, aber da ich nicht mehr soviel Zeit hatte...naja vielleicht beim nächsten Mal.

von extirschenreuther - am 19.10.2014 08:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.