Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bimmelbahnfan, 111227-5, 628 245-2

Schotterarbeiten KBS 857?

Startbeitrag von Bimmelbahnfan am 25.10.2014 09:18

Mahlzeit!

Bei den Kollegen ausm Vuuuchtland war zu lesen, dass wohl auf der KBS abends geschottert wird. Hat jemand dazu Details? Dürfte ja eine der wenigen Gelegenheiten sein, um auf der 857 mal was anderes als agilis-Triebwagen abzulichten.

Antworten:

Wohl eher nicht, denn wenn die hier raus fahren, hat sich schon lange tiefschwarze Nacht über die Strecke gelegt... und an manchen Stationen geht auch das Bahnsteiglicht nachts aus (Bad Steben: 23:50 Uhr Licht aus)

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 25.10.2014 15:27
Wann gehen die denn ungefähr raus? Und wann wird aktuell wo geschottert?
Wenn teilweise die Lichter erst nach 23 Uhr ausgehen und die sich z.B.schon um 20 Uhr auf den Weg machen, dann besteht ja ne reelle Chance auf nen Treffer. Zudem dürfte ja auch ne Grundbeleuchtung am Zug sein, sodass man bei einigen Sekunden Standzeit mit Spiegelreflex und Stativ da einiges rausholen kann.

Ich würds jedenfalls mal drauf ankommen lassen, wenn ich grobe Zeiten und Orte hätte.

von Bimmelbahnfan - am 25.10.2014 20:37
Servus !

DB Netz spricht in seiner Baustellenmitteilung von einer Streckensperrung jeweils von 21:30 Uhr bis 06:30, und zwar vom 24.10. bis 26.10. zum Zwecke "Durcharbeitung von Gleisen km 0,0 bis 20,0".

Is zwar für dich jetza wahrscheinlich zu spät, aber i habs trotzdem mal eingestellt.

Pfiats Eich
Oli

von 111227-5 - am 25.10.2014 21:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.