Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 002-4, Arzberger, Marcus798, Waldbahn

13 Bilder vom Saisonabschluss auf der Ilztalbahn

Startbeitrag von Waldbahn am 27.10.2014 10:16

Am 25. und 26.10. waren die letzten beiden Betriebstage dieses Jahres auf der Ilztalbahn. Im Einsatz waren VT 08 (Vogtland-Express) und VT 09 (trilex).



Willkommen in Bayrisch-Kanada! (aufgestaute Ilz an der Mausmühle, ca. 30 Gehminuten vom Bahnhof Tiefenbach entfernt)



VT 08 auf dem Weg von Röhrnbach nach Waldkirchen bei Hauzenberg (Dorf).



Der Gegenzug an derselben "Fotokurve".



VT 09 hält am Bahnhof Fischhaus und wird wieder einmal mit Hundegebell verscheucht.



VT 09 im Wald bei Fischhaus.



VT 08 am beschrankten Bahnübergang in Fischhaus.





Bei Streckenkilometer 12,6 liegt die Bahnstrecke noch deutlich oberhalb der Ilz.



Zwei Kilometer weiter liegen Bahn und Wanderweg direkt am Flussufer.



VT 09 im schönsten Spätnachmittagslicht bei Fischhaus, aus Kalteneck kommend.



Der drittletzte Planzug von Freyung nach Passau in diesem Jahr, mit einem wohlbekannten Forumskollegen am Regler ;)



Ankunft am Endbahnhof Freyung.



Der allerletzte Zug steht zur Abfahrt bereit. Auf Wiedersehen am 1. Mai 2015!


Grüße aus dem Woid
Thomas Stifter

Antworten:

Aber der letzte Zug 2014 ist noch nicht gefahren,

da nach derzeitiger Planung noch mindestens zweimal die 216 224 nach Waldkirchen kommen wird und auch die 60er der PEF nochmals zu sehen sein wird, das alles allerdings leider ohne Fahrgäste.

Gruß Marcus

von Marcus798 - am 27.10.2014 11:58

Re: Aber der letzte Zug 2014 ist noch nicht gefahren,

Schöne Bilder!
Finde es toll wie sich ein Verein so liebevoll um die alten Anlagen kümmert obwohl manch Politiker das Thema Ilztalbahn schon längst vom Tisch hat.

Gruß Arzberger!

von Arzberger - am 27.10.2014 12:26
Servus zusammen,

@Thomas: Schön, dass Dir noch eine Nachtaufnahme vom letzten Zug gelungen ist! Ich Held hab ja meine Kamera nicht dabei gehabt...

@Marcus: Nicht zu vergessen der Nikolauszug im Dezember, bei dem dann natürlich Fahrgäste dabei sein werden.

von 218 002-4 - am 27.10.2014 15:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.