Waldbahn, Rottal-IC im Nebel und Köf-Einsatz (m9B)

Startbeitrag von JimKnopff am 01.11.2014 16:40

Servus zusammen!



Schon eine Woche her ist dieses Bild von der Waldbahn in Außenried an der Strecke Zwiesel - Bodenmais. Als WBA 59819 wird der Triebwagen den Bedarfshalt an Ermangelung an Fahrgästen durchfahren.




Zurück an die Rottalbahn. Trotz des Nebels (oder auch gerade deshalb) ging es heute Früh nach Eggenfelden. Dort wurde in Höhe des Einfahrsignals der RE 27005 abgelichtet. Die 218 400 durfte den Zug bespannen.




Bis Pfarrkirchen ging sich noch ein Bild bei Kaismühle aus.




In Pfarrkirchen wurden Teile der Fußgänger-Blinklichtanlage mit aufs Bild genommen.




Am vorletzten technisch nicht gesicherten Bahnübergang vor Pocking experementierte ich mit der Geschwindigkeit Zug - Kamera.




In Engertsham konnte die Sonne auch noch nicht gegen den Nebel gewinnen.




Aber im höhergelegenen Pfenningbach gelang dann doch noch einen Sonnenfoto mit Herbstfärbung. Sechs Mal wird das "besondere Zugpaar" noch auf der Rottalbahn verkehren.




Mittag gab es für die Köf der Passauer Eisenbahnfreunde Arbeit. Ein mit Bauschutt beladener Wagen musste von der Voglau in den Ladehof gebracht werden.




Im Güterbahnhof überholte uns beim Umfahren der 628 559 als RB 27326.

Ich hoffe, die Bilder finden etwas Gefallen.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Servus Gabriel,

danke für die Bilder! Schade, dass der "Rotti" in diesem Jahr vermehrt aus graffitiverseuchtem Wagenmaterial gebildet wurde bzw. wird - ob das wohl Absicht ist...?

Viele Grüße!

von 218 002-4 - am 01.11.2014 18:12
Danke für die schönen Bilder!
Das vorletzte Bild entstand auf den ersten Metern der Nebenbahn nach Hauzenberg, oder?

von 217 002 - am 02.11.2014 10:39
Servus!

Danke fürs Lob! Ja, das vorletzte Bild ist in der Voglau auf dem Streckengleis Richtung Hauzenberg, das etwa 150 Meter befahrbar ist, enstanden.

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 02.11.2014 12:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.