Mit Drehstrom durchs Rottal (m6+1B) + Nachtbilder

Startbeitrag von JimKnopff am 22.11.2014 14:54

Servus!

Heute durfte die 245 010 den RE 27005 von Mühldorf nach Passau bespannen. Hier eine kleine Fotoauswahl:



Kaismühle




Eggersham




Engertsham




Fürstenzell




Niederreisching




Passau




Und mit einer "richtigen" E-Lok gings weiter nach Hamburg. 101 142 bei der Ausfahrt aus Passau Hbf.




Der Betriebshalt zum Einschalten des Bahnüberganges in Ruhstorf wurde gerade eben noch für ein Bild genutzt. In Pocking wäre zwar mehr Zeit gewesen, aber die Ausleuchtung der Lok ist noch bescheidener.



Und die vorbeiziehenden IC-Wagen ... bald ja Geschichte in Ruhstorf!


Schönen Gruß an alle Fotografen an der Strecke und natürlich ans Zugpersonal!
Gabriel

Antworten:

Re: Mit Drehstrom durchs Rottal (m6+1B)

Servus Gabriel!

Schicke Bilder!
Ich weiß nicht... in Kombination mit den IC-Wagen schaut die "Zwofünfundvierzig" gar net mal schlecht aus - und die erinnert mich mit ihren unebenen Seitenwänden und dem markanten Dach irgendwie - aus gewissen Blickwinkeln - an eine 232/233... eine gewisse Ähnlichkeit gibts schon...

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 22.11.2014 15:12
Eben, passt doch, und,so isch hald, isch eh bald Geschichte - der IC /RE...

MFG

von Lugi - am 22.11.2014 20:51
Rot steht ihr gut - besser als die silbrigen bzw. hellgrauen Töne, die derzeit bei den Privaten rumfahren (SWT, PRESS).
Anm: mein Auto ist auch nicht silbermetallicgrau :-)

von Gerald H - am 23.11.2014 22:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.