Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blackender, Arzberger, Denise Schnieber

Fragen zu der Meldekette

Startbeitrag von Denise Schnieber am 06.12.2014 18:08

Hallo ihr da.
Ich les immer mal wieder das sich ihr euch für die Vormeldungen bei anderen bedanken tut.
Jetzt wollt ich fragen: Wie ihr das so macht? Per sms oder gibt es da über Whattsapp was?
Weil würde da auch gerne mal mitmachen gerne wenn es die Möglichkeit gibt vielleicht.

Antworten:

Ich hätte da auch Interesse, da meine DSLR bald kommt werde ich auch öfters wieder auf Tour gehen, würde da auch vormelden!

Mfg

von Arzberger - am 06.12.2014 19:00

Wenn es denn so einfach wäre........

Servus !

Du Yoda bist.........;-)

Es gibt im Vogtlandforum eine Telegram ( ehem. WhatsApp ) Gruppe ,
Vormeldungen gibts im Schienenschrate Forum und auch im Vogtlandforum !

Alles Andere geschieht meist per SMS / Telefonisch unter persönlich Bekannten/Freunden ( man weiss, wer in welcher Richtung unterwegs ist ) , wird dann meist an die Nächsten an der Strecke weitergegeben ( ein Schneeballsystem wenn man so will....) !
Viel auch per Email ( Gerüchte , Sonderzüge evtl. Fahrzeiten ) !
Meist werden von uns Informationen aus verschiedenen Quellen mühsam zusammengetragen ! Oder man muss sich ein paar Stunden ans Gleis stellen um evtl.
Fahrzeiten zu bekommen.............
So einfach wird Dir sicherlich niemand sein Wissen mitteilen ,ist ein Geben und Nehmen.............Geduld sie haben muss ,mein junger Padawan.......

Gruss ! :-)

von Blackender - am 06.12.2014 19:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.