Wochenrückblick KW49: ruhende SWB Russen und bunter Nikolaustag [m13B]

Startbeitrag von 183 001 am 07.12.2014 19:59

Hallo Welt.

Hier kommt mein Rückblick auf die letzte Woche.Unter der Woche war nicht so viel möglich, dafür hatte der Nikolaus so einiges im Stiefel :-)

Dienstag 02.12.:
Am Morgen konnten in Gößnitz mal SWB V300 003 und 002 aufgenommen werden




In Leipzig schaute die RB nach Weißenfels recht "böse" aus


Mittwoch 03.12.:
Am Mittwoch musste ich mit dem Auto nach Leipzig, dabei konnten in Borna mal ein paar Bilder des entgleisten Kohlezuges gemacht werden. Vier Wagen und deren Radsätze waren noch an der Unfallstelle, der Rest bereits abgefahren...




Samstag 06.12.:
Zum Nikolaustag wurde dem geneigten Eisenbahnfan so einiges geboten...
S5 nach Zwickau bei Zehma


18 201 mit dem stattlichen Sonderzug gen Glauchau


S5X nach Halle


Gefolgt von der 217 002 mit 632 004 und 005 gen Leipzig


S5X nach Zwickau


Press 140 038 nach Glauchau


642 555 in Schönbörnchen


und 155 103 mit dem vorerst letzten 14er über Chemnitz


Das war es mal wieder von mir.

Gruß Thomas

Antworten:

Servus,

wieder mal schöne Bilder, Danke für's Zeigen. Zur Befriedigung meiner Neugierde: dürfen mittlerweile alle V300 den Bereich der "SDAG Wismut" verlassen oder haben nur V300 001 bis 003 den notwendigen PZB-Umbau bekommen? Die auf die Schnelle gefundene Liste sagt dazu leider nichts aus.

von Martin Pfeifer - am 07.12.2014 21:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.