Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael F, Spitzenlicht, derSchlömener, Bahnwärter1848

VT 610-Abschied

Startbeitrag von Bahnwärter1848 am 13.12.2014 09:45

Die letzten Stunden des VT 610 schlagen ja mächtige Wellen!

Warum der Abschiedszug nicht über Münchberg fährt, wurde ja schon ausführlich diskutiert - man hätte höchstens noch mal das historische Trennen in Pegnitz simulieren können und den zweiten Teil über Bayreuth - Kurve - Münchberg heimschicken können (nicht vergessen: das kostet! 2. Tf, Trasse, ...)

Außerdem sind die aktuellen Hamm-Abstellfahrten nicht die ersten und einzigen Fahrten über den Abschnitt Oberkotzau - Neuenmarkt. Gerade in Zeiten nach der weißen 612-Ära dürften 610er mehrfach im Ersatzverkehr über die Schiefe Ebene gerollt sein - gesehen ja, nie knipsen können. Gibts denn hier im Forum jemanden, der mehr Glück hatte? Münchberg, Schiefe Ebene, Schlömener Kurve oder Bahnhof Neuenmarkt? Ein fotografischer Beleg wäre fantastisch.

Und noch ein anderes Kuriosum: es fuhr einmal eine 610-Leistung Nürnberg - Bayreuth mit Zugteil Kirchenlaibach. Und dieser letztere Teil fuhr dann als Leerreisezug direkt nach Bayreuth, also über die Ostbahn. Wer hat den jemals erwischt?

Rollen eigentlich alle 610er nach Hamm?

Antworten:

es gab auch eine RB Marktredwitz - Bayreuth

...ich denke über mehrere Fahrpläne hinweg.
Marktredwitz ab 20:38 denke ich.Kurz vor dem RE

Bin selber mal ab Seybothenreuth mitgefahren.

Viele Grüße,
Hannes

von derSchlömener - am 13.12.2014 15:08
Guten Abend Bahnwärter, die letzten 610ner sollen Hof am 18.12.14 schon sehr Früh in Richtung Hamm verlassen. Also sind dann alle nach Hamm verbracht.

von Spitzenlicht - am 13.12.2014 19:43

[NBY] Schicht im Schacht... (m1B)

Guten Abend,

der 610 014 hatte die Ehre der "Letzte" in Bayreuth zu sein.



RE 3429, Bayreuth, 13.12.2014

Gruß

MF

von Michael F - am 13.12.2014 20:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.