Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Falkensteiner Bockerl, Martin Pfeifer, 183 001

Wochenrückblick KW50: Abschied vom 610er in der Oberpfalz [m21B]

Startbeitrag von 183 001 am 14.12.2014 19:57

Hallo Welt.

Die letzte Woche stand bei mir nochmal im Zeichen des 610er. Mit dieser Baureihe verbinde ich neben den vielen Fotos aus meiner Zeit in und um Amberg auch eine Kindheitserinnerung. Als ich anfang der 90er Jahre mit meinem Vater die "Freifahrt" abgefahren bin durfte ich mal von Hof bis Nürnberg auf dem Beimannsitz im Führerstand mitfahren, das war natürlich für mich damals ein Highlight und auch meine erste Live-Begegnung mit der Baureihe.

So, nun aber zu den Bildern der letzten Woche.

Montag 08.12.:
RE nach Furth i.W. in Amberg


610 014 als RB von Schwandorf


610 003 kam als RB aus Nürnberg und wurde mit de 014 vereint




Dienstag 09.12.:
Am Dienstag ging es mal nach Sulzbach Rosenberg
610 001 führte den RE nach Furth i.W. an


610 012 als RB nach Amberg


Dann in Amberg, der 012 kam aus Schwandorf zurück


Der 014 kam aus Nürnberg


Mittwoch 10.12.:
Am Mittwoch musste ich gen München. Bei Moosburg wurde mal das bekannte Motiv am Wehr besucht.
Alex nach München


RE nach Passau


S-Bahn nach Landshut


Alex nach Hof


Donnerstag 11.12.:
Am Donnerstag ging es abends nach Schwandorf.
Alex nach Hof mit 223 065


610 003 führte den RE nach Furth i.W. (gruß an die Crew)




An den Alex nach München wurde der Bn angesetzt


610 005 als RB nach Weiden


Die letzte Begegnung zweier 610er RB´s in Schwandorf


Mein letztes Foto eines 610er im Plandienst. 610 019 fuhr anschließend nach Amberg zurück.


Mittlerweile stehen die Signale für diese Baureihe auf Rot


Doch er wird in guter Erinnerung bleiben...


Das war es von der Woche.

Gruß Thomas

Antworten:

Servus,

ein sehr schöner Bilderbogen! Danke für's zeigen.

von Martin Pfeifer - am 14.12.2014 20:17
Zitat
Martin Pfeifer
Servus,

ein sehr schöner Bilderbogen! Danke für's zeigen.


Da möchte ich mich anschließen, danke.
Auch mir wird der 610er in guter Erinnerung bleiben.

Gruß
Rainer

von Falkensteiner Bockerl - am 14.12.2014 20:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.