Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 002-4, 111227-5, JimKnopff

[DSO-Hifo]: V100 in Unterfranken (mL)

Startbeitrag von JimKnopff am 21.12.2014 17:38

Servus!

Auf DSO wurde wieder ein herrlicher Beitrag eingestellt:

[www.drehscheibe-online.de]

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Servus Gabriel !

Ja, so war das damals in der Außen-/Einsatzstelle Schweinfurt. Als V100-Freak haben mich Ausflüge in den 80ern etliche Male nach Schweinfurt geführt. Schon das unterfränkische Zonenrandgebiet, ein interessanter Landstrich, eine Reise in eine etwas andere, aber nicht unangehmene Welt mit netten Menschen und Eisenbahnern. Unvergessen auch die Stimmung, wenn am Wochenende in Schweinfurt 15 V100 rund um die Drehscheibe versammelt waren und in der kalten Jahreszeit die Maschinen aufgeheizt wurden: die Heizkessel der Loks vor sich hin köchelten und aus den Damfheizungskupplungen überall der Dampf zischelte. Und dann war ja in Zeiten ohne Internet, Whats-App und SMS auch immer die eine spannende Frage zu beantworten: welche NRH-218 wird denn wohl grad in Schweinfurt sein ? War immer eine Reise wert, schade nur das ich ob meiner späten Geburt die Einsätze der 215er dort nicht mehr erlebt habe.

Pfiat Di
Oli

von 111227-5 - am 21.12.2014 19:30
Servus Oli,

Zitat
111227-5
ob meiner späten Geburt die Einsätze der 215er dort nicht mehr erlebt habe.


falls Dein Geburtsdatum in Deinem V160-Profil stimmt, bist Du auf den Tag genau fünf Jahre älter als ich - was würde also ich (und viele Andere!) in Sachen "später Geburt" sagen...?

Grüße aus Niederbayern!

von 218 002-4 - am 22.12.2014 07:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.