Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Regentalbahner, Sebastian D

Jahresrückblick 2014 (m21B)

Startbeitrag von Sebastian D am 29.12.2014 16:28

Hallo!

Da das Jahr nun fast zu Ende ist, möchte ich euch Fotos zeigen.

Fangen wir am 12. Januar an. 75 104 hatte einen neuen Triebwagen für die SNCF nach Tschechien für Testzwecke gebracht und kehrt nun wieder mit den Schutz- und Bremswagen zurück:


Am ersten Februartag war der Jubi-Railjet eine der beiden Garnituren eines Railjets Richtung Innsbruck, hier bei Niederaudorf:


Mittlerweile nicht mehr möglich ist diese Aufnahme bei Markt Indersdorf. Die Strecke wurde elektrifiziert und es fahren jetzt 423 und 420 der S-bahn München zwischen Dachau und Altomünster:


Mit Blick auf Ammersricht und auf den Mariahilfberg zog 232 609 am 13.3. den 56908 durch den Bahnhof Luitpoldhütte:


An der Strecke Rosenheim-München konnte am 29. März 139 133 mit einem KLV-Zug vom her Brenner festgehalten werden:


151 068 und 086 überquerten Mitte April die Donau in Regensburg auf dem Weg nach Nürnberg:


Der 51651 bespannt von 232 906 auf der Fichtelnaabbrücke bei Neusorg:


Aufgrund eines schweren Schneesturms vor gut einem Jahr, wurde die Strecke Ljubljana-Divaca stark beschädigt. Deshalb wurden in einem Abschnitt alle Güterzüge mit Diesellok gefahren. Die Personenzüge fielen bis auf ein Zugpaar aus. Der IC 505 Maribor-Koper bei Selce:


223 007 mit einem ALEX nach Lindau am 21.6. bei Aitrang:


Kurz vor einem Gewitter kam 251 003 bei der Soholmer Au am 30. Juli vorbei


Statt des IC 505 fuhr im August der R 1605 nach Koper. Im ersten Licht und mit 223 003 als Vorspann kam er am 9.8. in Rakek durch. Mit einem Dispo-ER 20 haben nie gerechnet, darum waren wir sehr überrascht:


Der "Autoslaap-Trein" aus den Niederlanden rollt am 9.8. die Rampe runter nach Koper. Im Hintergrund ist Triest zu sehen:


Gegenüber von Hrastovlje schiebt 541 018 einen Ganzzug von slowenischen Uacs nach:


Wegen einer Baustelle bedingten Sperre der Berliner S-Bahn, fuhren im August halbstündlich zwei Garnituren 143+ehemalige DR-Dostos als RB ziwschen Zoologischer Garten und Ostbahnhof und kamen so auch an der Jannowitzbrücke durch:


Mit einem sehr langen Kohlezug beschleunigt 247 047 am 7.9. aus dem Bahnhof Tüßling heraus nach Garching:
[/]

Mein letztes Sonnenfoto eines Pendolinos. 610 015 als RE 3578 von Schwandorf nach Amberg bei Hiltersdorf:


Vorbei am Schliersee fuhr dieser Integral am Halloweentag nach Bayrischzell:


Nach langer Wartezeit kam am 2. November endlich 470 005 mit dem IC 592 am Viadukt bei Bad Hofgastein:


Zwei Zebras von Lokomotion zogen am gleichen Tag einen Ekol bei Mittberghütten südwärts:


Durch die Höhen des bayerischen Waldes kämpft sich ein unbekannter RS1 am 29.11. nach Zwiesel:


Und zum Schluss gibt's noch 754 074 als R 776 von Prag nach Bayrisch Eisenstein in der Nähe von Zelezna Ruda:


Das war es dann für dieses Jahr.

Guten Rutsch und viele Grüße
Sebastian

Antworten:

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die schönen Bilder - speziell die beiden letzten Aufnahmen aus dem Bayerisch/Böhmischen Wald gefallen mir am besten.

Viele Grüße vom

Regentalbahner

von Regentalbahner - am 29.12.2014 19:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.