Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, 223 061, 183 001

Wochenrückblick KW52: Endlich Schnee zum Jahresabschluss [m17B]

Startbeitrag von 183 001 am 01.01.2015 20:36

Hallo Welt und Frohes Neues Jahr.

Hier noch ein kleiner Rückblick auf die letzten Tage des Jahres 2014.

Samstag 27.12.:
Nach den Feiertagen ging es mal raus. In Zwickau am Ablaufberg gab es die RE´s und den VT31 der VBG zu sehen.






Selbiger wurde in Stenn erneut abgelichtet. Mal sehen wie lang er noch die Jubiläumsdeko tragen wird...


Montag 29.12.:
Am Montag gab es dann auch in Zwickau ordentlich Schnee.

Der Planverkehr am Bk Niederhohndorf und am Hbf Zwickau

















Bei der SVZ waren nur noch Tatras im Einsatz...




Der Jahreswechsel wurde in der Oberpfalz verbracht, am 31.12. ging es vormittags nochmal nach Luitpoldhütte. Da das Stw nicht besetzt war, dachte ich dass der Nahgüter nach Schwandorf nicht verkehren würde, jedoch kam zur Planzeit 232 527 gen Schwandorf durchgefahren. Gruß an den Tf zurück.


Und noch zwei RE´s




Das war es erstmal wieder. Mal sehen was dieses Jahr so alles vor die Linse kommt.

Gruß Thomas

Antworten:

Servus,

schöne Bilder - Dein Sohnemann schaut immer so schön auf den durchfahrenden Zug! Danke für's zeigen.

von Martin Pfeifer - am 01.01.2015 22:14

RE3 und Vogtlandbahn

Vielen Dank für die Bilder, insbesondere vom RE3.

Laut Vogtland-Forum lag es nicht, wie von mir vermutet, an generellem Fahrzeugmangel, sondern nur an fehlenden Ersatzteilen für die 143er, daß nach Fahrplanwechsel zum Teil noch mit 612 auf dem RE3 Hof-Dresden gefahren wurde. Das sollte sich also in nächster Zeit bessern ...

Die Vogtlandbahn hat übrigens auch einen neuen Werbe-RS1 "VT 64", der mit etwas Glück auch in Hof zu sehen ist (hier ein Bild aus Plauen):

[www.bahnbilder.de]

Es handelt sich um einen der 6 Regio-Shuttle von der PEG, die für die Vogtlandbahn renoviert wurden. Damit besitzt die Vogtlandbahn jetzt insgesamt 14 eigene RS1.


Gruß 223 061

von 223 061 - am 02.01.2015 18:58

Re: RE3 und Vogtlandbahn

Zitat
223 061
...
Die Vogtlandbahn hat übrigens auch einen neuen Werbe-RS1 "VT 64", der mit etwas Glück auch in Hof zu sehen ist (hier ein Bild aus Plauen):

[www.bahnbilder.de]

Es handelt sich um einen der 6 Regio-Shuttle von der PEG, die für die Vogtlandbahn renoviert wurden. Damit besitzt die Vogtlandbahn jetzt insgesamt 14 eigene RS1.


Gruß 223 061


Servus,

hat im Gegenzug der VT06 seine Werbung verloren oder fährt der jetzt mit Werbung für das Vogtland im Ostsachsen-Netz? Ich habe den Eindruck, das die Vogtlandbahn um äußerliche Besonderheiten (vor allem die "Trilex"-Aufkleber für die bereits seit 12/2010 betriebene Achse Varnsdorf - Zittau - Liberec ) beim Fahrzeug-Einsatz eher ignoriert hat. Also müsste der VT06 ja auch mal auf der KBS 230 / 235 ein Gastspiel geben.

von Martin Pfeifer - am 02.01.2015 20:56

Re: RE3 und Vogtlandbahn

Zitat
Martin Pfeifer
... hat im Gegenzug der VT06 seine Werbung verloren oder fährt der jetzt mit Werbung für das Vogtland im Ostsachsen-Netz?



Der VT06 wurde auch neu gestaltet. Siehe hier:

[fs1.directupload.net]

(Bildquelle: [www.boards-4you.de] )


Gruß 223 061

von 223 061 - am 03.01.2015 11:12

Re: RE3 und Vogtlandbahn

Zitat
223 061
Zitat
Martin Pfeifer
... hat im Gegenzug der VT06 seine Werbung verloren oder fährt der jetzt mit Werbung für das Vogtland im Ostsachsen-Netz?



Der VT06 wurde auch neu gestaltet. Siehe hier:

[fs1.directupload.net]

(Bildquelle: [www.boards-4you.de] )


Gruß 223 061


Servus,

mal sehen, wann der mal in die Oberpfalz kommt.

von Martin Pfeifer - am 03.01.2015 11:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.