Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Wolfgang Kraus, Michael F

[IV und VI K] Zwischen den Jahren - auf schmaler Spur (mB)

Startbeitrag von Michael F am 02.01.2015 16:04

Hallo zusammen,

die Zeit zwischen den Jahren konnte erholsam und ruhig an und auf schmaler Spur verbracht werden. Am Samstag, den 27. Dezember 2014, wurde dem Weichenwärter in Oschatz mal über die Schulter geschaut...



Viel hatte er mit dem DBG 210, geführt von 991574-5, nicht zu tun.



In Mügeln hat sich an manchen Stellen in den letzten 25 Jahren (zum Glück) nicht viel verändert.



Der gute alte T174-1 Hochkanzel wurde durch die konventionelle Fördertechnik vertreten. 99 1574 beim Bekohlen, Mügeln, 27.12.2014

In den Folgetagen sollte dann der "Weihnachtsbaum in Gleisnähe" (vgl. Suchanfrage Wolgang Kraus vom 25.12.2014) mal bei der Bildgestaltung mit einbezogen werden ;-).

In Steinbach wurde man bereits fündig. Allerdings war`s noch nicht der gewünschte stattliche Baum...



99 1590-1 beim Wasserfassen, Steinbach, 28.12.2014

Aber in Schmalzgrube passten dann die Dimensionen...



VI K (99 715) beim Weihnachtsbaum in Schmalzgrube.

Am 31. Dezember 2014 gab´s zum Jahreswechsel noch eine kleine nächtliche Zugabe. Mit der VI K und einem kleinen feinen Sonderzug wurde der Jahreswechsel wohl in Steinbach gefeiert.



99 1590-1, 99 1715-4 und 199 009-2 in Jöhstadt.

Zum Jahresausklang nochmal eine Parallelaufstellung...



VI K trifft IV K vorm Weihnachtsbaum.

Mit den besten Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.

Gruß

MF

PS: Den Aktiven bei der



ein ganz herzlicher Dank, insbesondere an alle beteiligten Meister für die Geduld bei den Nachtaufnahmen - Glück auf!

Antworten:

erstklassige Bilder! Danke!

Gruß
Wolfgang

von Wolfgang Kraus - am 02.01.2015 18:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.