Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
GeorgR, Martin Pfeifer, K. R., Sengenthaler

Neue Werklok bei Fa. TD Rohstoffhandel Haidhof GmbH & Co. KG, Typ Henschel DHG 160 B.

Startbeitrag von Sengenthaler am 04.01.2015 12:51

Servus,

vorhin auf Rangierdiesel entdeckt, seit Ende Mai 2014 hat die Fa. TD Rohstoffhandel Haidhof GmbH & Co. KG eine neue Werklok, Typ Henschel DHG 160 B.

Foto 1: [www.rangierdiesel.de]
Foto 2: [www.rangierdiesel.de]

Daten zur Lok: [www.rangierdiesel.de]

Auf Bahn-Express steht noch was von Loks Köf II und Köf III bei dieser Firma: [www.merte.de]
Weiß jemand, welche davon dort noch vorhanden und im Einsatz sind?

Viele Grüße vom
Sengenthaler

Antworten:

Re: Neue Werklok bei Fa. TD Rohstoffhandel Haidhof GmbH & Co. KG, Typ Henschel DHG 160 B.

Mahlzeit,

ich nehme einfachmal an, das die Werkseigen Köf gerade die 8jahres Revision bekommt und deswegen weg sein wird, bis dato braucht man eine Ersatzlok.

Weil die Lok von Unirail war z. B. letztes Jahr auch 3 Monate schon im Werk Münchsmünster im Einsatz, wie deren eigene Lok "kaputt" war, bis eine andere gekauft wurde.

Gruß

K. R.

von K. R. - am 04.01.2015 19:37

Re: Neue Werklok bei Fa. TD Rohstoffhandel Haidhof GmbH & Co. KG, Typ Henschel DHG 160 B.

Zitat
K. R.
Mahlzeit,

ich nehme einfachmal an, das die Werkseigen Köf gerade die 8jahres Revision bekommt und deswegen weg sein wird, bis dato braucht man eine Ersatzlok.

Weil die Lok von Unirail war z. B. letztes Jahr auch 3 Monate schon im Werk Münchsmünster im Einsatz, wie deren eigene Lok "kaputt" war, bis eine andere gekauft wurde.

Gruß

K. R.


Servus,

so rein nach Aktenlage deute ich das Datum der Bilder (eines zeigt die Anlieferung auf einem Tieflader) - 28.05.2014 und die auf der Homepage angegebenen Daten eher als Verkauf. Die Hauptuntersuchung einer Köf III (so etwas war nach meiner Erinnerung dort zuletzt im Einsatz) sollte sich nicht über mehr als ein halbes Jahr hinziehen.

von Martin Pfeifer - am 05.01.2015 17:21

Re: Werkloks bei Fa. TD Rohstoffhandel Haidhof GmbH & Co. KG

Zitat

Auf Bahn-Express steht noch was von Loks Köf II und Köf III bei dieser Firma: [www.merte.de]
Weiß jemand, welche davon dort noch vorhanden und im Einsatz sind?


[www.deutsche-kleinloks.de] berichtet, dass beide Köf II verschrottet wurden, die Köf III aber vermutlich noch vorhanden ist.

Grüße,
Georg

von GeorgR - am 05.01.2015 18:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.