Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
223 061, 628 245-2, bahnHOFbilder, VT 22

NRH: Der Alte, der Neue und vier Ra11 [m5B]

Startbeitrag von 223 061 am 18.01.2015 13:29

Beim heutigen Überqueren der Kumpfmühler Brücke habe ich nur schnell ein paar Handy-Schnappschüsse gemacht, vom alten und neuen Hilfszug. Letzterer steht leider etwas ungünstig. ;-)

Weiterhin ist mir aufgefallen, daß im Zuge der kürzlich erfolgten Umrüstung des ehemaligen Stellbereichs von Stellwerk "R8" auf Handweichen auch mindestens vier neue Wartezeichen Ra 11 aufgestellt wurden (siehe vorletztes Bild), als Ersatz für früher dort befindliche Lichtsperrsignale. Ein neues Lichtsperrsignal wurde nun dafür unmittelbar am Übergang in den Stellbereich des Zentralstellwerks aufgestellt (siehe letztes Bild, oben links).

Außerdem liegen jede Menge neue Holzschwellen bereit, zum Teil beschriftet mit Weichennummern aus dem Bereich der Abstellanlage an der Friedenstraße. Man will dort offenbar demnächst die Gleisanlagen etwas auf Vordermann bringen.

Gruß 223 061












Antworten:

Hilfszug: Gibt's eigentlich in Hof auch einen neuen? (owT)

.

von bahnHOFbilder - am 18.01.2015 16:44
Zitat
223 061
Ein neues Lichtsperrsignal wurde nun dafür unmittelbar am Übergang in den Stellbereich des Zentralstellwerks aufgestellt (siehe letztes Bild, oben links).


Das ist das Ls 94-I und das gab es so auch schon vorher ;-).

MfG VT 22

von VT 22 - am 18.01.2015 22:25

Re: Hilfszug: Gibt's eigentlich in Hof auch einen neuen? (owT)

Stand Freitagabend 22:20 Uhr war in Hof noch alles beim Alten.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 18.01.2015 23:17

Oops ...

Zitat
VT 22
Zitat
223 061
Ein neues Lichtsperrsignal wurde nun dafür unmittelbar am Übergang in den Stellbereich des Zentralstellwerks aufgestellt (siehe letztes Bild, oben links).


Das ist das Ls 94-I und das gab es so auch schon vorher ;-).




Du hast natürlich völlig recht, wie ein Blick ins Archiv zeigt. Vielen Dank für den Hinweis. Hier ein Vergleich zum Zustand in 2011.

Gruß 223 061



aktuell:




2011:



von 223 061 - am 19.01.2015 18:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.