Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwellenhupfer, Zwoachtzehn, Sengenthaler, dani89

Ein DB-Dreibein auf Reisen (m4B)

Startbeitrag von dani89 am 24.01.2015 16:39

Da diese Wochen außerplanmäßig eine DB-V60 vor dem "Tchibo-Zug" auf der ehemaligen Nebenbahn Neumarkt-Beilngries bis zu Max Bögl in Sengenthal läuft, ging es heute mal in die Oberpfalz. Wer lässt sich schon eine der letzten DB-V60 Streckenleistungen in Bayern (bzw. ja eigentlich sogar in Deutschland???), noch dazu auf einer Nebenbahn, entgehen? Der Himmel war zwar bedeckt, aber Gott sei dank blieb es stets trocken. Das erste Bild mit 363 192, die hier die erste Fuhre ins Werk brachte, entstand direkt am Haltepunkt von Sengenthal.


Hier die bei Bögl fertig beladene weitere Teilfuhre auf dem Rückweg nach Neumarkt, aufgenommen von einem Erdhügel aus ein paar Meter weiter vorne.

Der 2. Zug am BÜ am Km 0,77 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Neumarkt. Die kleine 363 war an manchen Stellen etwas überfordert mit der Zuglänge.

Kurz vor dem heutigen "Betriebsschluss" konnte ich noch den Lz nach Sengenthal ins Werk mit dem tollen Wellblechfernsprecher abpassen, hier in Höhe der Pfleiderer AG nahe Hasenheide.

Abschließend möchte ich noch einen besonderen Gruß an das nette Personal richten und natürlich an Christoph, ohne den diese Bilder nicht möglich gewesen wären :) die V60 machen diesen Reststummel der ex-KBS 870 immer wieder zu einem Erlebnis :)

Hoffe, die Bilder gefallen trotz Bewölkung!

VG

Dani

Antworten:

Servus Dani,

das Lokpersonal dort ist es ja gewöhnt, dass Fotografen entlang "ihrer Strecke" unterwegs sind und ist denen immer wohl gesonnen.

Da die 363 ja nur vorübergehend hier im Einsatz ist, muss man nehmen was man kriegt, dennoch herrliche Bilder, trotz Bewölkung :-)

Viele Grüße vom
Sengenthaler

von Sengenthaler - am 24.01.2015 16:51
Sehr schöne Bilder, besonders Bild 2 gefällt mir :-)

von Zwoachtzehn - am 24.01.2015 18:21
Zitat
dani89
Wer lässt sich schon eine der letzten DB-V60 Streckenleistungen in Bayern (bzw. ja eigentlich sogar in Deutschland
Dani


Hallo zusammen
also zumindest von Augsburg nach Bobingen verkehrt (fast jeden Werktag) eine V-60 mit meist 4 Güterwagen. Gibt also noch andere Streckenleistungen. Natürlich niemals so lange wie die von dir erwähnte.

Schönen Sonntag

von Schwellenhupfer - am 24.01.2015 19:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.