Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, tegernseebahn, Martin Pfeifer, desperate Engineer

NRH: zwei Fragen und ein Alex-"Trampeltier" [m4B]

Startbeitrag von 223 061 am 25.01.2015 19:24

Als ich heute - leider wieder ohne Kamera - am Regensburger Hbf vorbeiging, stellten sich mir zwei Fragen:

(1)
Weshalb ist die kürzlich hier diskutierte Verbindung zwischen W93 und W95 (Einfahrt in den ehemaligen, nun handbedienten Stellbereich des R8) eigentlich derzeit mit einer Sh2-Tafel gesperrt? Kennt da jemand den Grund? Bauarbeiten waren keine erkennbar. Loks standen zwar trotzdem zwei Stück hinten beim ehem. Bw, aber es gibt ja noch andere Zufahrtsmöglichkeiten.

(2)
Ist es normal, daß sonntags gegen 11:00 Uhr eine Garnitur der CD (siehe unten) im Hbf abgestellt ist, oder war das außerplanmäßig?

Gruß 223 061








(siehe auch: [de.wikipedia.org] )






Antworten:

Servus,

wieviele Wagen hat die CD-Garnitur? Der weiße Wagen auf einem der beiden Bilder passt zum Alex, 4 bis 5 Wagen würde diese Vermutung erhärten.

von Martin Pfeifer - am 25.01.2015 20:33
Die SH2 Scheibe steht da weil die letzte Handweiche Richtung Hbf in rechtslage verschlossen ist. Als Flankenschutz für Einfahrten ins Gleis 10.
Nach dem Einbau einer Gleissperre wird die Scheibe wieder entfernt.

Wegen Gleis 10 stehen auch die neuen Wartezeichen. Bei Einfahrten von Prüfening besteht im Bereicht zwischen den Wartezeichen Rangierverbot.

von desperate Engineer - am 25.01.2015 21:36

Heute waren wieder Bauarbeiten zwischen Freising und München, darum dürfte der CD-Teil nicht weitergefahren sein

owt.

von tegernseebahn - am 25.01.2015 22:48

Danke. (owT)

.

von 223 061 - am 26.01.2015 18:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.