Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sengenthaler, Garagenmaulwurf, KBS 910

NNT, PA Bögl: 233, 294, 363 [m5B]

Startbeitrag von Sengenthaler am 31.01.2015 16:06

Servus,

am frühen Nachmittag ging´s an den Bf NNT.

Dort stand gerade 233 373 auf Gleis 6 und wurde anschließend zuerst von einem ICE und danach von dem hier zu sehenden Güterzug überholt.
Nachdem danach die Agilis Richtung Regensburg abgefahren war, durfte schließlich die Ludmilla wieder auf die Strecke.


Dann setzte die grün/silberne 185 616 von Gleis 7 nach Gleis 6 um, bevor der von der roten 363 192 geschobene Tchibo-Zug in den Bahnhof einfuhr.
Seit kurzem trägt diese Lok links und rechts am Führerstand ein Bögl-Logo, spätestens bei Rückgabe an die DB wird sie diese freilich wieder verlieren.


Zwei DB Schenker-Rangierloks in NNT, links die 294 650, die gestern beim Zusammenstoß mit einem PKW beschädigt wurde.
Vermutlich bringt morgen die Übergabe eine andere 294er mit und nimmt diese hier zurück ins Bw nach NNR.


Rückfahrt der 363 Richtung Bögl.


363 192 in der Schlierferheide, rechts beladene Tübbing-Waggons, links unbeladene.


Soweit mein kleiner Bilderbogen von heute.

Gruß an die getroffenen Lokführer und Forumsmitglieder!

Viele Grüße vom
Sengenthaler

Antworten:

Danke und Gruß zurück.Eigentlich wollte ich nach meinem Gespräch mit dem Sengenthaler nach Hause fahren,da er mir eine Wartezeit bis zur nächsten Fahrt nach Neumarkt von ca. 1 1/2 Stunden ankündigte,aber so ganz ohne Bilder wollte ich dann doch nicht wieder heimfahren,so das ich mich letzlich entschloss,zu warten.Nach fast zwei Stunden schob dann endlich die 363 192 den zweiten Teil des Tchibozugs aus dem Werk in Richtung Neumarkt.



bei der Kanalschleuse



Seitzermühle



Einfahrt in den Bahnhof Neumarkt (Oberpf)

von KBS 910 - am 31.01.2015 17:02
Na da hat sich das Warten gelohnt, bei Dir kam ja sogar noch die Sonne raus. ;-)

von Sengenthaler - am 31.01.2015 17:37
Aha, also Du warst der jenige in der blitzsauberen Warnweste wo hinten glaub ich "Max Bögl" oder sowas draufstand.

Ich war ganz schön sauer, dass mich der Fdl auf Gleis 6 zwischengeparkt hat. Die Überholung wäre auch völlig unnötig gewesen, wenn er mich vorher angerufen hätte, dass die S-Bahn längst in Neumarkt ist. Aber so konnte ich dir wenigstens ein gutes Fotomotiv liefern :-).

von Garagenmaulwurf - am 31.01.2015 23:44

Ludmilla in NNT

Servus Garagenmaulwurf,

ja mit Deiner Ludmilla warst Du ein unerwartetes, aber gern gesehenes Fotomotiv, diese Großdieselloks hat man hier in NNT nicht jeden Tag vor der Linse. :-)

Viele Grüße vom
Sengenthaler

von Sengenthaler - am 01.02.2015 15:41

Re: Ludmilla in NNT

Da fuhr ich grad nach Parsberg. Momentan ist da recht viel los

von Garagenmaulwurf - am 02.02.2015 00:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.