Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
183 001, Martin Pfeifer

Wochenrückblick KW06: Wierthe, Niederdodeleben, Bay. Wald und Westsachsen, Altbau, Neubau Messzüge und eine Dampflok auf dem Weg nach Sachsen... mvB

Startbeitrag von 183 001 am 08.02.2015 20:33

Hallo Welt.

DIe letzte Woche gab es wieder einiges zu sehen.
Montag 02.02.15.:
Am Montag wurde bei der Anreise in den Norden mal in Wierthe pausiert. Wie immer viel los und klasse Sachen dabei. Hier eine Auswahl ohne weiteren Text.





















Mittwoch 04.02.15:
Am Mittwoch ging es zurück nach Süden. Da wurde in Niederndodeleben ein Stopp eingelegt.










Donnerstag 05.02.15:
Am Donnerstag musste ich in den Wald, nach getaner Arbeit wurde auf der Rückfahrt mal wieder in Bay. Eisenstein vorbei geschaut












Auf der Rückfahrt in Lam passte es noch für eine Nachtaufnahme vom Oberpfalzbahn VT35


Sonntag 08.02.15:
Heute ging es mal durch die Region, da die Press in verschiedenen Varianten angekündigt war.

155 045 am Kokszug nach Glauchau wurde in Hermsdorf abgepasst.




Und am Nachmittag wurde die 99 783 in ihre neue Heimat überführt durch 253 015






So, das war es von der Woche.

Gruß Thomas

Antworten:

Servus,

sehr interessante Aufnahme. Bei der 99 783 auf dem Schmalspur-Transportwagen stand meine Klappe minutenlang offen. Wo ging denn diese Fuhre hin?

von Martin Pfeifer - am 09.02.2015 17:55
Die 99er wurde von Rügen nach Glauchau überführt, wo sie zunächst ersteinmal eine neue Bleibe gefunden hat.

Gruß Thomas

von 183 001 - am 09.02.2015 21:53
Zitat
183 001
Die 99er wurde von Rügen nach Glauchau überführt, wo sie zunächst ersteinmal eine neue Bleibe gefunden hat.

Gruß Thomas


Servus,

Danke! Ich dachte bisher das es keinen betriebsfähigen Transportwagen fürSchmalspurfahrzeuge mehr gibt. Again what learned!

von Martin Pfeifer - am 11.02.2015 18:52
Doch, die Press hat da einige im Bestand :-)

von 183 001 - am 11.02.2015 21:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.