Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Garagenmaulwurf, BW-Ansbach, Peles

?? zu Anschlußgleis zwischen Ebelsbach und Zeil

Startbeitrag von Peles am 10.02.2015 13:14

Hallo.

Kürzlich ist mir ein Anschlußgleis zwischen den Bf. Ebelsbach und Zeil (Str. Bamberg - Würzburg) aufgefallen welches bei km 22,3 abzweigt und scheinbar ins nichts führt?
Wird dieser Anschluß noch bedient? Eine Suche bei Maps brachte nur die Erkenntnis das das Gleis wohl "mitten in die Pampa" führt und dort weit und breit kein Industriegebäude o.Ä, zu sehen ist...
Ich meine hier weder die Anschlußbahnen zur Papierfabrik Palm in Ebelsbach noch zur Zuckerfabrik in Zeil.

Schon mal vielen Dank im voraus für alle Antwort.

Viele Grüße

Peles

Antworten:

Da gab es doch mal die Sandgrube von Kümmel Sand/Recycling mit Gleisanschluss. Meinst Du vielleicht das?

von BW-Ansbach - am 10.02.2015 14:44
Ich denke auch, dass er die Awanst Kümmel meint. Die letzte Bedienfahrt war meines Wissens nach ca. im Sommer 2003 (+/- 1 Jahr). Seit dem ist dort Sense.

von Garagenmaulwurf - am 10.02.2015 21:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.