Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sengenthaler

Rote V60 mit Betonfertigteilen auf der Betonbahn [m4B]

Startbeitrag von Sengenthaler am 14.02.2015 20:16

Servus,

eigentlich wollte ich heute nicht schon wieder den Tchibo-Zügen auf der Betonbahn auflauern, aber die kurzfristig erhaltene Info, dass die mittags nach Neumarkt fahrende rote V60 nicht Lz unterwegs sein wird, sondern einen Tübbingzug mitführen wird, hat mich dann doch ans Gleis gelockt.

Erst gestern war am Nachmittag der Leerzug mit 20x Samms aus Plochingen in NNT zurückgekommen und anschließend von der Bahnhofs-V90 in die Schlierferheide überführt worden.
Bereits am Mo-Vormittag wird dieser Zug dann schon wieder Richtung Plochingen gehen.
Ein beladener Halbzug wurde nun heute Mittag von der 362 598 nach NNT geschoben, man wollte vermutlich die Gleise im bzw. vor dem Werk frei bekommen, da morgen Vormittag (wie sonntags üblich) wieder ein langer Wagenzug mit Bögl-Containern ankommen wird.


Gegen 12.40 Uhr passte ich den von 362 598 geschobenen Tübbingzug am BÜ in km 1,176 an der Einfahrt ins Pfleiderer-Werk ab, hier ein Nachschuss auf den Zug.



Der Tübbingzug wurde in NNT hinterm Stellwerk durch das Bm-Gleis geschoben (links steht 294 898) und anschließend auf Gleis 11 abgestellt.
Anschließend setzte die V60 nach Gleis 6 um vor den Tchibo-Zug.



Nachdem ich nun schon mal mit der Kamera unterwegs war, fotografierte ich anschließend dennoch den Tchibo-Zug. Dieser wurde ja erstmals von der 362 598 befördert, die Wochen zuvor war hier noch 363 192 im Einsatz gewesen. Der geschobene Kaffeezug hier gegen 14.00 Uhr auf Höhe der Pfleiderer-Hauptverwaltung.



Einfahrt in den Bf Neumarkt, man beachte die Pkw-Schlange rechts im Bild.



Da die Tübbing-Züge mittlerweile stabil laufen, könnte es durchaus sein, dass es auch zukünftig vorkommt, dass samstags beladene Tübbingwaggons von der im PA Bögl eingesetzten V60 über die ehemalige Nebenbahn nach NNT befördert werden.


Viele Grüße vom
Sengenthaler

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.