Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Martin Pfeifer, 183 001

Wochenrückblick KW07: Großkampftag in der Oberpfalz [mvB]

Startbeitrag von 183 001 am 15.02.2015 22:04

Hallo Welt.

Hier mein Rückblick auf die letzte Woche.
Montag 09.02.15:
Am Montag kehrten einige Verbände aus dem Norden in die Oberpfalz zurück. Dies wurde natürlich genutzt, um nochmal die Bahnentladungen zu machen, da es dieses Jahr in der Oberpfalz kaum noch größere Sachen zu sehen geben wird.
Der erste Zug wurde früh von der frisch hauptuntersuchten (26.01.15) 232 703 nach Nabburg zur Entladung gebracht...




Alex gen München


294 753 brachte die Fraktion aus Weiden wieder zurück...




Da die Ausfahrt für die Übergabe noch nicht frei war, konnte am Stw. nochmal die Übergabe aufgenommen werden.


Dann wurde bei Irrenlohe der Leerzug abgepasst.
Zuvor kam noch2 der SKL und eine "Oberpfalzbahn"








294 717 brachte die Übergabe aus Nabburg/Stulln gen Schwandorf

Und 232 330 den Nahgüterzug aus Richtung Amberg


VT11 nach Marktredwitz


die 703 kam mit dem Leerzug nach Nürnberg,




musste aber noch den RE in Irrenlohe kreuzen,


deshalb konnte noch die Ausfahrt gen Amberg gemacht werden. Eine Stelle wo ich noch nie vorher war, die aber bei schlechtem Wetter ganz gut kommt. Bei Sonne vormittags unmöglich...




233 636 hatte inzwischen Irrenlohe erreicht, um den zweiten Teil der Pfreimder Panzer nach Nabburg zu bringen


Den Zug wollte ich nochmal bei Brensdorf aufnehmen.
Dort kamen zunächst die Oberpfalzbahnen




Danach dröhnte der Zug gen Nabburg die Strecke hinauf...




Und hier noch ein Bild der Fuhre in Nabburg.


Auf der Rückfahrt wurde dann noch 232 330 in Freihöls mit dem Nahgüter nach Nürnberg aufgenommen.


So, das war es dann auch schon von der Woche. Mittwoch war ich zu Gast in CZ, die Bilder kommen extra im Auslandsforum, hier nur ein kleiner Vorgeschmack :-)




Gruß und schöne Woche

Thomas

Antworten:

Servus,

ein schöner Bilderbogen - obwohl es mitunter brutal ist, wie Du mit dem Tele draufhälst. Beim Leerzug mit der 232 703 habe ich etliche Sekunden gebraucht, bis ich kapiert habe, wo Du da wirklich warst.

von Martin Pfeifer - am 16.02.2015 18:36
Servus Thomas!

Danke für den tollen Diesel-Bildbericht aus der Oberpfalz! Bunt gemischt und auch die verschiedenen Brennweiten machen deinen Beitrag interessant!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 16.02.2015 18:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.