Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
PeterP, Marcus798, Martin Pfeifer

Blauer Himmel in Oberbayern (m4B)

Startbeitrag von PeterP am 22.02.2015 10:02

Letzte Woche kam ich endlich mal aus dem Büro raus und konnte so den ein oder anderen Fotowunsch bei Schnee umsetzen.

Los geht`s mit dem EC111 München Klagenfurt, der seit Dezember mit ungarischen Taurus der Gysev bespannt wird. Erlegt bei Traunstein.


Weiter im Schnee frieren, oder ins warme Auto zurück? Na, 10 Minuten halt ich das noch aus und siehe da, der Ekol kam des Wegs (ich vermute es zumindest, dass er das war, auch wenn die ersten Wagen eine andere Ladung hatten):


Dann Stellungswechsel: Die Übergabe aus Traunreuth bei Hörpolding sollte es sein:


Ob die Zeit noch für denn Müll nach Freilassing reicht? Aber wo? Ich wollte mal was anderes ausprobieren. Die Strecke bietet ja eine Vielzahl an Motiven. Leider sieht man aber viel zu wenig davon in den diversen Foren. Bei Lanzing schwenkt die Strecke in Richtung Süden, so dass die Sonne dann richtig steht:

Antworten:

Servus,

auch wenn die Bilder Off-Topic sind: ein schöner Bilderbogen, Danke für's zeigen!

von Martin Pfeifer - am 22.02.2015 13:19
Servus,

das ist zwar kein EKOL an sich, aber er läuft mit im Verbund. Es ist der 41851 nach Triest (mit gehöriger Verspätung - zumindest wenn Dein Bild, meiner Vermutung nach, am Nachmittag entstanden ist).

Gruß Marcus

von Marcus798 - am 22.02.2015 16:21
Zitat
Marcus798
Servus,

das ist zwar kein EKOL an sich, aber er läuft mit im Verbund. Es ist der 41851 nach Triest (mit gehöriger Verspätung - zumindest wenn Dein Bild, meiner Vermutung nach, am Nachmittag entstanden ist).

Gruß Marcus


Nee, der Zug kam am Vormittag ca. 15 Minuten nach dem EC111.

Grüße
Peter

von PeterP - am 22.02.2015 16:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.