Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwellenhupfer, EKO TRANS

Wochenrückblick aus dem Raum Oberpfalz/Oberfranken

Startbeitrag von EKO TRANS am 23.02.2015 03:17

Guten Abend Forums Gemeinde,

hier mal ein kleiner Rückblick aus der letzten Woche.

Da ich nachtschicht hatte ging leider meist nur Nachmittag was und vormittag sind die schönen Züge gerollt :/

Am Montag Vormittag war ein Kokszug aus Cheb eingelegt und so wurde das Viadukt bei Seußen aufgesucht.


232 635-3 überquert mit dem 45398 XTCH - NNR Kokszug das Seußener Viadukt. 16.02.15

Leider habe ich nicht gewusst das im Block dahinter ein Getreidezug mit Integro kam weshalb ich den leider nicht auf der Arzberger Strecke habe.


223 144 durchfährt Pechbrunn mit einem Getreidezug Cheb - Regensburg. 16.02.15


232 609-9 durchfährt Pechbrunn mit dem 45365 NNR - XTCH. 16.02.15

Am Nächsten Tag war nochmal das Wetter schön und so wurde der 65iger bei Naabdemenreuth abgepasst.


223 063 zieht bei Naabdemenreuth den ALX84106 München - Hof. 17.02.15


232 609-8 zieht den 45365 NNR - XTCH bei Naabdemenreuth. 17.02.15

Auf dem Heimweg wurde festgestellt das bei Naabdemenreuth sich ein neues Motiv ergibt da dort mächtig freigeschnitten wurde und so sollte es am folge Tag nochmal da runter gehn. Leider war das Wetter alles andere als passabel. Aber um die Fotostelle erst einmal auszuprobieren wurde der Versuch dennoch gewagt.


232 618-9 + 233 367 mit dem 45365 NNR - XTCH bei Naabdemenreuth. 19.02.15

Nach der Nachtschicht von Freitag auf Samstag konnte man noch nicht schlafen und war sehr fit, so ging es nach der Arbeit nach Hause, die Kamera holen, ab nach Cheb schauen was im Bahnhof steht. Und siehe da der SWT Thüringer Schrottzug nach Könitz stand abfahrbereit. Die Vogtlandbahn verlässt Cheb also kann er im Block dahinter folgen. So ging es als erstes nach Arzberg.


76 111 fährt in Arzberg mit dem Schrottzug 48340 XTCH - Könitz ein und geht auf die Seite wegen Kreuzung mit der Vogtlandbahn. 21.02.15


Nach der Kreuzung ging es weiter und 76 111 durchfährt den ehemaligen Bahnhof Seußen mit dem 48340 XTCH - Könitz Schrottzug. 21.02.15


In Marktredwitz angekommen heisstes Kopfmachen, Abkoppeln, umfahren und ans Andere Ende des Zuges setzen um dann Richtung Hof weiter fahren zu können. 76 111 beim umsetzen. 21.02.15


Ein wenig noch durch die Weichenstrasse schlängeln und es ist geschafft dann gehts auf die freie Strecke.

Da der 83iger auch noch im Bahnhof abfahrbereit stand musste es ganz schnell gehn und fix nach Waldershof.



233 662-6 erreicht gleich Waldershof mit dem 51783 Zwickau - Nürnberg nach dem sie Marktredwitz hinter sich gelassen hat. 21.02.15

So des wars erst mal von mir bis zum nächsten Beitrag :P

Wünsche allen ein guten Start in die Woche und hoffe die Bilder gefallen trotzdem ;)

Lg aus Wiesau

Antworten:

? zu NMR

Hallo zusammen

meine Frage: herrscht am Ablaufberg in NMR noch Betrieb, oder wird der nicht mehr genutzt?

von Schwellenhupfer - am 01.03.2015 09:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.