Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, 628 245-2, Bahnwärter1848, derSchlömener

[?] Anzahl Zugteile beim Main-Saale-Express mittags an Schultagen

Startbeitrag von Pendler_NKU am 23.02.2015 18:50

Schönen Abend zusammen,

War heute von 13:15 Uhr bis 13:45 Uhr am Bahnhof Kulmbach und mir ist dabei etwas aufgefallen. Mo-Fr fährt die Agilis die Kulmbach um 12:57 erreicht nicht wie gewöhnlich nach kurzem Halt weiter sondern fährt auf Gleis 1 und wartet dort bis 13:30. Die Agilis in der Gegenrichtung steht ebenfalls 15 Minuten (an 13:00 ab 13:15) in Kulmbach. Um 13:17 erreicht der RE Bamberg-Hof/Bayreuth den Bahnhof mit zwei 641'ern. Dieser wird von den zahlreichen Schülern natürlich der ag vorgezogen weil sie so schneller nach Neuenmarkt-Wirsberg kommen. Der RE wird also sehr voll.
Der RE in Richtung Bamberg (ab 13:36) hingegen besteht aus drei 641'ern und ist extrem leer weil die Schüler längst mit der ag um 13:15 weg sind.
Meine Frage also: Warum wird statt dem RE in Richtung Bamberg nicht der in der Gegenrichtung verstärkt. Wenn der RE nach Bamberg in Hof und Bayreuth losfährt (wo auch immer er mit zwei Teilen losfährt) ist dort ja die Schule in der Regel noch nicht aus also kein Grund zur Verstärkung.

Würde mich über Aufklärung freuen vielleicht ist es ja ganz einfach und ich komm einfach nicht drauf ;)

Viele Grüße

Antworten:

Einfache Antwort: der doppelte 641 (Bayreuth ab 12.59) dient sehr wohl als Schülerzug und ist proppenvoll ...

Ich empfehle einen Besuch auf dem Provinzbahnsteig 4/5 - da geht um ein Uhr mittags echt was ab.

von Bahnwärter1848 - am 23.02.2015 19:12

Dann wäre das ja geklärt

Servus,

Danke! Ist in BT so früh schon die Schule aus das ist ja schön für die Schüler :D

Grüße!

von Pendler_NKU - am 23.02.2015 19:21

anfangs fuhr der 13:18ab Kulmbach --> Bayreuth / Hof auch als Dreiteiler

... aber recht schnell wurde auf zwei Teile umgestellt, obwohl sehr voll.


Viele Grüße,
Johannes

von derSchlömener - am 25.02.2015 17:18

11:36 Uhr ab Kulmbach auch als Dreiteiler?

Servus,

Gerade gesehen: 11:36'er -> Bamberg auch als Dreiteiler unterwegs. Ist das immer so?

Grüße!

von Pendler_NKU - am 27.02.2015 10:43

Re: 11:36 Uhr ab Kulmbach auch als Dreiteiler?

Das ist freitags so, ja.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 27.02.2015 20:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.