Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, martintin

NRH: Sichtungen, Abbruch ehem. Stellwerk und Schenker-Komplex [m17B]

Startbeitrag von 223 061 am 08.03.2015 12:07


Loks 127 und 130 der RBH:








Loks "193 843", "185 574-1" und "193 209" in der Abstellung:








Nur noch modernes Gerät in NRH:






Zwei Handy-Bilder von gestern: Die "420 13" der EVB war zu Gast im Westhafen. Rechts erkennbar: Vorarbeiten für ein neues Wohngebiet direkt am Hafen:








Der Schenker-Komplex - von der Ostseite noch in seiner vollen Schönheit zu genießen - nur der Bewuchs davor wurde entfernt:








... doch von Westen her wurde bereits mit dem Abriß begonnen (ich hoffe, man erkennt es):






Das vor dem Schenker-Komplex stehende, ehemalige Stellwerk wird sicher auch kein langes Leben mehr haben:








Noch ein Blick über das weitgehend brachliegende ehemalige Bw-Gelände:








Vor kurzem existierte noch dieses Stellwerksgebäude an der Ostausfahrt des Betriebsbahnhofs:






Jetzt allerdings nicht mehr:








Gruß 223 061

Antworten:

... und noch ein Link zum abgerissenen Stellwerk (mL)

Schon traurig, wie wenig die Vandalen bereits lange vor dem Abriss von der Inneneinrichtung übrig gelassen hatten. Das hier habe ich im Netz dazu gefunden:

[www.regensburger-tagebuch.de]


Gruß 223 061

von 223 061 - am 08.03.2015 13:33

Leistungen der RBH

Servus zusammen,
zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für die ausführliche Berichterstattung.

Offensichtlich erst seit Kurzem stehen mal mehr, mal weniger RBH- 143er im westlichen Vorfeld im Hauptbahnhof, in Aktion oder wenigstens aufgerüstet habe ich aber noch keine Maschine gesehen. Weiß jemand von euch, was für Leistungen da gefahren werden ? Tante Google weiß da leider auch recht wenig...

Besten Dank im Voraus,
Martin

von martintin - am 09.03.2015 14:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.