Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sengenthaler

Servus mach´s gut... [m1B]

Startbeitrag von Sengenthaler am 20.03.2015 20:35

Servus,

seit dem 08.01.2015 war im PA Bögl eine rote DB-V60 unterwegs, anfänglich war hier 363 192 im Einsatz, die dann von der 362 598 abgelöst wurde.
Mit der Wiederinbetriebnahme der firmeneigenen 360 endete nun das Intermezzo der remotorisierten, funkferngesteuerten DB-V60.

Am Vormittag wurde 362 598 von 294 635 nach NNT geschleppt, wo sie tagsüber auf Gleis 11 zwischen einigen Waggons abgestellt war.
Schließlich wurde sie am Zugende einer nach 18.00 Uhr nach NNR verkehrenden Übergabe eingereiht und abgefahren.

Zahlreiche Fotografen waren die letzten Samstage an die Betonbahn gepilgert, um die DB 362/363 mit dem Tchibozug auf der Strecke abzulichten.

Bleibt zu hoffen, dass ihr und ihren wenigen noch nicht z-gestellten Schwesterlokomotiven in Nürnberg eine noch möglichst lange Einsatzzeit vergönnt bleibt.



Viele Grüße vom
Sengenthaler

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.