Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
BW-Ansbach, 628 245-2, Martin Pfeifer, nvf, Zwoachtzehn, Sengenthaler

S-Bahn Nürnberg, Zugtaufe am 29.3. in Lauf

Startbeitrag von Sengenthaler am 26.03.2015 17:20

Servus,

am 29.03.2015 wird ein weiterer 442er der S-Bahn Nürnberg getauft, diesmal auf den Namen "Lauf a.d. Pegnitz", hier die PM:

[www.deutschebahn.com]

Viele Grüße vom
Sengenthaler

Antworten:

Interessant, dass man an diesem Marketing-Gag trotz dem Verlieren des Netzes* festhält. Wobei wohl davon auszugehen ist, dass der Termin bereits vor der BEG-Ergebnisbekanntgabe gemacht wurde...


*= ja ich weiß, es läuft ein Einspruchsverfahren, aber es ist ja davon auszugehen.

von Zwoachtzehn - am 26.03.2015 20:28
Der Termin war schon für Herbst 2014 geplant, wurde dann aber kurzfristig wegen eines Tf-Streikes ausgesetzt.

Meines Wissens ist auch noch eine Taufe in Feucht für Frühjahr 2015 geplant.

von nvf - am 27.03.2015 12:01
Zitat
Zwoachtzehn
Interessant, dass man an diesem Marketing-Gag trotz dem Verlieren des Netzes* festhält. ...


Servus,

sehen wir es mal positiv: wenn der getaufte Triebwagen nach dem Ende seines Einsatzes für die Nürnberger S-Bahn nicht gerade ins Stillstandsmanagement nach Hamm wandert, trägt er den Namen der Stadt Lauf an der Pegnitz vielleicht für einige Zeit in eine andere Region. So war es jedenfalls beim Hofer 628 428, getauft auf den Markt Mallersbach-Pfaffenberg. Den konnte ich Ende September 2011 in Goslar fotografieren.

von Martin Pfeifer - am 27.03.2015 17:28
Zitat
Martin Pfeifer
So war es jedenfalls beim Hofer 628 428, getauft auf den Markt Mallersbach-Pfaffenberg. Den konnte ich Ende September 2011 in Goslar fotografieren.


642 117 fährt auch noch mit dem Wappen von Bad Kissingen obwohl er dort schon lange nicht mehr hinkommt.

von BW-Ansbach - am 28.03.2015 21:19
Zitat
Martin Pfeifer
So war es jedenfalls beim Hofer 628 428, getauft auf den Markt Mallersbach-Pfaffenberg. Den konnte ich Ende September 2011 in Goslar fotografieren.


628 402 heißt auch immer noch "Stadt Münchberg" und 628 419 ist weiterhin der "Thermalbadexpress".

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 28.03.2015 23:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.