Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Falkensteiner Bockerl, Ilztalbahner, domos, Martin Pfeifer, 628 245-2, Zugbeobachter

Was zu Weihnachten nicht klappt,...

Startbeitrag von Ilztalbahner am 04.04.2015 19:09

... verschiebt man halt auf Ostern: Schneebilder!

Heute beim Passieren der Landkreisgrenze Deggendorf-Regen, vorbei an Niklas letzten Spuren:


D04 mit einer Wagenüberführung nach Viechtach. NOCH kann sowas bei Tageslicht stattfinden...

Viele Grüße,
Tobias

Antworten:

alex-Wagenüberführung

Danke für das Bild!

Gestern gegen 16:15 Uhr konnte aus dem ICE 90 in Sünching die Wagenrücküberführung beobachtet werden. Allerdings nur einen rot/beigen Speisewagen und die Lok erkannt.

Hat die D04 den gleichen Speisewagen Karsamstag nachmittag wieder nach Regensburg gebracht und nur den n-Wagen in Viechtach gelassen?

Was macht der n-Wagen denn in Viechtach?

:)

von Zugbeobachter - am 05.04.2015 06:07

Re: alex-Wagenüberführung

Hallo Berthold,
es blieben beide Wagen in VIT, der Speisewagen auf der Rückfahrt war der andere, der schon seit Dezember dort weilte.
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 05.04.2015 06:13

Re: alex-Wagenüberführung

Gibt's für die TEE-Speisewagen eigentlich noch mal eine frische HU bzw. wurde diese bei dem einen Wg zwischen Dezember und jetzt bereits ausgeführt?

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 05.04.2015 10:37
Was machen die Wagen in Viechtach ?
Ich dachte, die Wagen werden alle in Schwandorf gewartet und repariert.

von Falkensteiner Bockerl - am 05.04.2015 13:40
Zitat
Falkensteiner Bockerl
Was machen die Wagen in Viechtach ?
Ich dachte, die Wagen werden alle in Schwandorf gewartet und repariert.


Servus,

soweit ich informiert bin, wird in Schwandorf nur die betriebsnahe Instandhaltung (d.h. Fristarbeiten) erledigt, während Viechtach scheinbar die größeren Sachen wie Hauptuntersuchungen macht.

von Martin Pfeifer - am 07.04.2015 16:18
Zitat
Martin Pfeifer
Zitat
Falkensteiner Bockerl
Was machen die Wagen in Viechtach ?
Ich dachte, die Wagen werden alle in Schwandorf gewartet und repariert.


Servus,

soweit ich informiert bin, wird in Schwandorf nur die betriebsnahe Instandhaltung (d.h. Fristarbeiten) erledigt, während Viechtach scheinbar die größeren Sachen wie Hauptuntersuchungen macht.


Danke.
Vielleicht ist Viechtach ja auch nicht ausgelastet.

von Falkensteiner Bockerl - am 07.04.2015 16:31
Zitat
Falkensteiner Bockerl
Vielleicht ist Viechtach ja auch nicht ausgelastet.

Das glaube ich jetzt nicht... ;-)

von domos - am 08.04.2015 21:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.