Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
183 001

Wochenrückblick KW14: Ostereier in der Oberpfalz Teil 1 [m16B]

Startbeitrag von 183 001 am 10.04.2015 18:59

Hallo Welt,

hier kommt der Rückblick auf die KW14. Mit Kind und Kegel wurden die Osterfeiertage in der Oberpfalz verbracht, und neben der Entspannung sorgten die Umleiter wegen der Streckensperrungen zw. Regensburg und Regenstauf sowie zwischen Schirnding und Cheb für ordentlich Abwechslung auf der KBS 870/875. Besonders auffällig war, dass die Tf´s bei Cargo und Regio äußerst gute Laune hatten. Viele Grüße die hier schon mal freundlichst zurück gegeben werden.

Mittwoch 01.04.:
Am Mittwoch wurde in Schwandorf begonnen, wo gerade ein Umleiter auf seine Abfahrt nach Furth i.W. wartete...


Anschließend ging es nach Freihöls für den Plannahgüterzug nach Nürnberg




Dann wechselte das Wetter, in Amberg wurde der Gz nach Nürnberg nochmal bei Regen abgelichtet... Die gute Laune des Tf blieb jedoch :-)


Donnerstag 02.04.:
Am Donnerstag war das Wetter unterirdisch, dennoch ging es mal für die Kohle nach Schwandorf,

Leider entfiel der planmäßige Halt in Schwandorf und somit auch eine zweite Aufnahme des Zuges.

Mittags ging es wieder nach Freihöls 232 654 beförderte einen Umleiter nach Nürnberg


232 527 folgte mit dem Müllzug




232 359 kam dann bei Eisregen Lz gen Amberg


232 388 brachte einen Umleiter nach Schwandorf


Und wenn man mal keine Sonne will, kommt sie doch wieder, hier bei der Übergabe von Amberg mit der 359.


Freitag 03.04.:
Am Karfreitag ging es mit der Family nach Bodenmais zur JOSKA Glashütte, zuvor wurde in Schwandorf vorbei geschaut, wo zu meiner großen Überraschung die BTE 217 002 mit einem leeren Autozug stand.


In Roding konnte der Zug nochmal ber voller Durchfahrt aufgenommen werden




Auf dem Rückweg wurde nochmal in Furth im Wald vorbei geschaut, aber da standen nur die 232 280 und der EVB ER20 abgestellt. Leider keine Züge in Sicht...


Samstag 05.04.:
Am Ostersamstag wurde bei Freihöls wieder etwas Laufrad gefahren, das Wetter war top, aber außer dem Nahverkehr ließen sich leider keine Güterzüge blicken...


So, das war der erste Teil vom Osterurlaub. Teil zwei mit einigen Osterleckerlies folgt.

Gruß Thomas

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.