Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian Bartels, ET-423, Tyrrell

Alex in Nürnberg

Startbeitrag von Tyrrell am 10.04.2015 21:41

Hallo Gemeinde! Soeben hat mich eine komplette Alex-Garnitur überrascht, die um 23.15 durch Nürnberg-Mögeldorf gefahren ist. Leider konnte ich von meinem Standpunkt nicht erkennen ob sie von dort nach Nürnberg Hbf oder Nürnberg-Dutzendteich gefahren ist.
Kommt sowas mitten in der Nacht öfter vor und ja mit welchem Sinn?

Antworten:

Hallo,

öfter verkehrt ein alex in Nürnberg nicht. Ich denke, dass das ganze mit der Sperrung zwischen Regensburg und Regenstauf zusammenhängt. Das war dann wohl eine Überführung von Schwandorf nach Regensburg über Nürnberg-Mögeldorf und Nürnberg-Dutzendteich.

von ET-423 - am 11.04.2015 06:24

Heute Nacht sind zwei Alex-Leerzüge gefahren

Hallo!

Wegen der Sperrung von Schwandorf - Regensburg kommen die Wagen des Südastes ja nicht direkt zum Schwandorfer Werk.


Kurz vor 11 ist ein Alex von Schwandorf kommend in Nürnberg angekommen, gegen 4 kam einer zurück.

Viele Grüße
Christian

von Christian Bartels - am 11.04.2015 12:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.