Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, BD Regensburg, nix mehr, Wunsiedel-Holenbrunn Hbf

Frankenpost - zu etwaigen neuen IC-Verbindungen

Startbeitrag von Wunsiedel-Holenbrunn Hbf am 14.04.2015 05:17

Antworten:

Servus,

"Die Bayerische Eisenbahngesellschaft begrüßt sicherlich den Fortbestand eines Fernverkehrsangebots auf der Linie über Lichtenfels und Saalfeld nach Leipzig?

Ja, allerdings würden wir uns dies nicht erst ab Ende 2030, wie von der DB geplant, sondern bereits mit der Inbetriebnahme der Neubaustrecke Nürnberg-Erfurt ab Ende 2017 wünschen."

Wieso wird die Einführung dieser IC-Linie eigentlich erst SO spät geplant? 8 Jahre nach einer Linie die noch nicht mal elektrifiziert ist?

von Pendler_NKU - am 14.04.2015 08:23

Wieso geplant?

Servus,

man sagt, das ist so geplant. In Wahrheit ist es wirklich nur so gesagt!
Also Sprüche geklopft wie in der sogenannten Politik.

Es geht eh alles an uns vorbei. Gemacht wird das, was die Lobbykratie verlangt, und was Konzerne wollen. Demokratie? Das ist so was von abgeschafft.

Wenn man jetzt schon weiß, was 2030 ist!, wieso wusste man nicht wann Selb-Plößberg - Asch wieder offen ist? Oder der Flughafen in Berlin?
Deutschland...


malo

von nix mehr - am 14.04.2015 13:25
Zitat
Pendler_NKU
Wieso wird die Einführung dieser IC-Linie eigentlich erst SO spät geplant? 8 Jahre nach einer Linie die noch nicht mal elektrifiziert ist?


Bis dahin gibt es einen bestellten "Nahverkehr" von Nürnberg bis Halle und das dürfte eigenwirtschaftlichen Fernverkehr unmöglich machen.

Man sollte vielleicht diese "Kombimodelle" ausweiten um so auch den sekundären Fernverkehr auf gesunde Beine zu stellen und dennoch viele Direktverbindungen zu erreichen.
Die Aufgabenträger müssten ja nur Mehrkosten für die Anerkennung von Nahverkehrstickets zahlen, was billiger ist als eine Vollbestellung.

von BD Regensburg - am 14.04.2015 15:18
Danke für die, im Gegensatz zur anderen, konstruktive Antwort ;)

von Pendler_NKU - am 14.04.2015 16:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.