Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
BR232Lok, Schwandorfer, 223 061, 628 245-2

Der Schachtelexpress im schönen Vogtland

Startbeitrag von BR232Lok am 19.04.2015 19:34

Hallo,

mal ein kleiner Zusammenschnitt von verschieden Szenen mit unterschiedlichen Baureihen.
Unter anderem zu sehen die Baureihen 182,189,193,223,421 und 482.

Ich hoffe es gefällt!

[www.youtube.com]

MfG BR232Lok

Antworten:

Vielen Dank für die interessanten und vielseitigen Aufnahmen.

Mich wundert etwas, daß man so häufig auf die SBB 421 setzt im Containerverkehr Hamburg-Hof. Ist diese Baureihe bei der Miete wirklich so günstig, daß man damit den Einsatz einer zusätzlichen V90 als Schiebelok im Vogtland zzgl. Personal kompensieren kann? Würde man stattdessen z.B. dauerhaft eine TRAXX oder PRIMA für diese Leistung einsetzen, käme man ohne Schiebelok aus.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 19.04.2015 20:44
Danke!

Also ob sich das lohnt oder nicht, weiß ich nicht.
Aber die Schachteln fahren ja jetzt schon recht lang mit den SBB 421.
Ich würde mir auch lieber Traxx in form von 185 oder 189 wünschen oder halt mit BR 182.
Aber da wird sich schon jemand Gedanken gemacht ham.

MfG Patrick

von BR232Lok - am 20.04.2015 19:37
Zumal es ja auch keine feste Rangierlok in Hof gibt. Es rangiert ja immer die "mitreisende" V 90, somit passt das dann auch wieder.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 20.04.2015 21:26
Zitat

Traxx in form von 185 oder 189


Kleiner Klugscheißer-Hinweis am Rande: Die 189 ist keine Traxx, sondern gehört zur Siemens Eurosprinter-Familie.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 22.04.2015 23:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.