01 2066 heute (mB)

Startbeitrag von Russenfahrer am 20.04.2015 17:38

Servus zusammen!

Heute hatte ich auch mal die Gelegenheit, auf Dampflokjagd zu gehen; hier das Ergebnis:


01 2066 kurz nach Neuhaus/Pegnitz

Kann mir evtl. jemand die Nummer der hinteren Lok mitteilen?


Viele Grüße, Russenfahrer

Antworten:

Na ja, kann ja eigentlich nur die 01 180 von der Hinfahrt sein. Aber weiß denn vielleicht wer, warum die Nördlinger in dieser etwas komischen Reihung hin- und zurückgefahren sind? Ich denke mal, Vorspann fahren ist fürs Personal leichter als "Schub" ...

von Bahnwärter1848 - am 20.04.2015 18:48
Hallo,
ein Grund könnt sein, dass beim Kopfmachen in Donauwörth das Umfahren einer Lok eingespart wird.

Gruß Werner

von Werner Peterlick - am 20.04.2015 21:12
Ja, das wäre ein Argument. Auf der Hinfahrt soll die 01 180 aber erst in Nürnberg Rbf gedreht worden sein, und auch dort hat sie sich wieder am Zugschluß eingereiht.

Und für den 628 245 in einem anderen Beitrag: am 4. 6. besteht für ihn bestimmt die Möglichkeit, die 01 180 besser passend zu betrachten - anstelle 14. 5. ist sie am 4. 6. wieder zusammen mit 01 066 in Oberfranken unterwegs, dann erstmals auf der Schiefen Ebene (erstmals seit 1973 natürlich).

von Bahnwärter1848 - am 21.04.2015 19:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.